Wie kann ich meine drauf ansprechen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Ich weiß das man das nicht macht - Ich machs trotzdem - Ich hab was gefunden was ich nicht mag - Ich hab nun das Problem das ich das ansprechen will/ entfernt haben will - Ich will aber nicht auffliegen".

Tja, da schließt sich der Kreis. Nur wenn ihr darüber sprecht kann sich was ändern. Nur dann besteht die Möglichkeit das sie dir sagt was Sache ist. Nur dann besteht die Möglichkeit das sie dir entgegen kommt und das "was dich im Handy stört" löscht. Aber gleichzeitig besteht auch die Möglichkeit das sie abblockt und dir den Kopf wäscht ob dieses Übergriffes in ihre Privatsphäre.

Es gibt den Spruch: "Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft." Das bedeutet: Man ist eifersüchtig und sucht überall aktiv nach Gründen die diese Eifersucht bestätigen können - bis man jedes Fitzelchen gefunden hat und sich darin bestätigt fühlt.

Je nachdem welche Dinge das waren würde ich an deiner Stelle sagen dass du es woanders her hast also nicht von ihrem Handy sondern beispielsweise durch eine dritte Person zufällig erfahren hast oder so etwas. Glaub mir was vertrauensbrüche angeht solltest du lieber lügen wenn du nicht gerade die Verständnisvollste freundin hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SoulandMind  01.07.2019, 09:39

Zu lügen würde ich dann auch noch als recht feiges Verhalten sehen.

Und genau DESHALB lässt man die Finger von Dingen die einem NICHTS angehen.

xBlackMass  01.07.2019, 09:35

Aber stell dir vor sie schreibt mir einem anderen Typen. Wenn er ihr Handy nie durchsucht hätte, wer weiß wie lange das dann so weiter ginge und ob sie ihm vielleicht nicht fremd gehen könnte etc.?

MaryLynn87  01.07.2019, 09:36
@xBlackMass

Ja stell dir das mal vor! VERTRAUEN heißt das. Gibt es so was nicht in einer Beziehung dann ist die die ganze Beziehung mist. Egal ob auch noch fremdgegangen wird oder nicht.

xBlackMass  01.07.2019, 09:38
@MaryLynn87

Ja, klar aber ich finde es gut, dass der gezweifelt hat und ihr Handy kontrolliert hat, unabhängig davon ob das was mit vertrauen zutun hat oder nicht. Dafür weiß er jetzt was für ein Mädchen das ist. Stell dir vor er hätte ihr vertraut nach dem Motto "ach schatz alles gut ich liebe dich ich vertraue dir", dann wäre das nie rausgekommen. Lieber zweifelt er etwas am vertrauen und kommt lieber dafür am Ende an die Wahrheit und kann DANN entsprechende Maßnahmen einleiten.

Rockige  01.07.2019, 09:44
@xBlackMass

Gegenbeispiel: Stell dir vor, es ist ein Kollege aus der Schule oder von der Arbeit. Und dieser Kontakt ist rein freundschaftlich/ auf die Arbeit bezogen. Jemand der recht eifersüchtig ist wird auch hier einen potentiellen Betrug vermuten. Jemand der nicht eifersüchtig ist sieht es als nicht tragisch an.

Macher eifersüchtigen Person genügt schon ein Kommentar bei social media. Egal wie neutral oder freundlich dieser Kommentar ist - einzig ausschlaggebend ist dann "wer hat den Kommentar verfasst".

xBlackMass  01.07.2019, 09:45
@holgerholger

Das man weiter eine unnötige Beziehung führt und seine Energie/Zeit da reinlegt (Falls die Frau z.B. fremdgegangen ist). Und man kommt letztendlich auf die Wahrheit, man will ja nicht irgendwie halbherzig geliebt werden oder einer von mehreren Typen sein....naja

Sei am besten ehrlich und sag ihr dass du an ihren Handy warst und auch weißt das dies ein Vertrauensbruch ist,du trotzdem Sachen gefunden hast die dich stören.

Und dann würde ich an deiner Stelle mich mit ihr mal zusammensetzen und reden

Wenn du es weißt, warum tust du es dann? Du schuldest deiner Freundin Ehrlichkeit. Beichte dein Vergehen und hoffe auf eine Vergebung.