eltern gegen tägliches duschen

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

rede mal mit deinen eltern darüber. du musst auf deine hygiene achten. sag ihnen das, so wie du es uns gesagt hast. wenn garnichts geht, sag ihnen dass du auch einen teil des preises für wasser zahlst, oder dass du nur noch die hälfte taschengeld willst oder dass du rasenmähst oder zeitungen austrägst.

EH HALLO?! WIE KOENNEN DIE DIR SOWAS VERBIETEN! Klar man muss wasser in Deutschland zahlen aber trotzdem... Es ist doch nur fuer 5 minuten oder 10... Shampoo auf den koerper und haare waschen so einfach ist das! Ich finde das s*****e von deinen eltern weil das totol unhygienisch ist!... Und stinken tut das bestimmt auch nach einer weile! Also echt! Sag ihnen einfach klipp und klar das sie einfach loser sind und wenn sie sich immer noch wehren dann dusche einfach bei einer freundin! Ich meine IGITT!

dann dreh den Spieß um, geh nur alle 2 Tage duschen, aber dafür stundenlang. Vielleicht gefällt denen dann die Alternative besser, daß du doch täglich kurz durchst. Oder du machst jeden Tag sport, selbst wenn du nur eine kleine Runde joggen gehst, werden sie sicher nichts dagegen sagen, wenn du dich danach duscht. Und falls doch, jetzt du dich halt mal so naß und verschwitzt, wie du bist aufs Sofa und dann werden die schon merken, daß es besser ist, wenn du duschst.

Duschverbot für 1 Woche? Das grenzt ja schon an Körperverletzung! Ich würde weiterhin duschen, du brauchst ja nicht eine halbe Stunde unter der Dusche zu stehen!

Stand 2006:

"65,6 Prozent der Frauen und Männer brausen sich heute mindestens einmal pro Tag ab, vor fünf Jahren waren es noch 57,8 Prozent. Insgesamt duschen, baden oder waschen sich 83,8 Prozent der Bevölkerung jeden Tag.

Allzu häufige Reinigung kann für die Haut aber zum Problem werden. "Wir waschen uns heute einfach zu häufig", sagt Professor Hagen Tronnier vom Institut für Experimentelle Dermatologie der Universität Witten-Herdecke. "Selbst ohne Zusatz von waschaktiven Substanzen trocknet Wasser die Haut aus."

Mehr dazu unter http://www.wellnesswelt24.de/news/17826/

Abgesehen davon sollten wir allerdings ALLE unsere Verbrauchsgewohnheiten durchaus mal überdenken, denn im globalen Kampf um Trinkwasser werden mittelfristig immerhin Kriege prognostiziert... (Auch gibt es inzwischen Duschköpfe mit eingebauten Wasser-Sparvorrichtungen...!)

Mal ohne Ernst: Du könntest ja damit argumentieren, dass du künftig beim Duschen auch gleichzeitig pinkelst, das Geschirr abwäschst und parallel deine Wäsche wäschst (das geht dann gut mit den Füßen!). Somit hättest du die Wasserkosten umweltfreundlich reduziert und deiner Mutter wertvolle Arbeitskraft ersetzt.

Ich wette, da ist kaum noch etwas gegenzuhalten...! :))