Wie kann ich meine Deutsche Note verbessern?

3 Antworten

Na, den Imperativ Singular kriegst Du schon besser hin als viele hier Geborene! Ansonsten: Deutsch ist wahrlich nicht die leichteste Sprache, das dauert, bis man die perfekt beherrscht. Das Wichtigste ist, dass Du die Menschen verstehst und dass sie Dich verstehen. Klar sind Noten auch wichtig, aber mehr als dranbleiben kannst Du nicht.

Umgeben dich mit Personen, welche sehr gut (Muttersprachler-Niveau) deutsch sprechen. Bitte sie dich bei u.a grammatikalischen Fehlern zu verbessern, langfristig wird dies dein Deutsch enorm verbessern.

Sind keine solche Personen vorhanden, kann ich dir empfehlen entweder bei Duolingo Deutsch zu trainieren, oder in deiner Freizeit vermehrt deutsche z.B Videos zu schauen.

Deutsche Radiosender hören oder TV sehen.

Dabei Nachrichten und Reportagen bevorzugen