Wie kann ich meine Bestellung bei Zalando an eine Packstation liefern lassen?

4 Antworten

Habe das gleiche Problem.
Habe zuvor auch schon bei Zalando an eine Packstation schicken lassen (ohne Probleme).
Bei einer meiner Bestellungen konnte ich die schon bereits gespeicherte Adresse der Packstation nicht auswählen. Auch wenn ich beim Bestellvorgang eine neue Adresse hinzufüge ist mir die Möglichkeit eine Packstation auszuwählen schlicht verwehrt, weil der Reiter einfach nicht da ist.
Meine Vermutung ist, dass dieser Versand vermutlich nicht über DHL läuft. Ich habe auch schon ähnliche Fälle recherchiert, bei denen die Leute die Adresse der Packstation dann manuell eingegeben haben. Das Paket kam dann mal an mal nicht, weil der Versand stets über Hermes läuft.
Laut der offiziellen Website von Zalando findet man dazu aber nichts. Hier heißt es lediglich, dass eine Lieferung an eine Packstation möglich sei (ohne gelistete Ausnahmen). Finde ich persönlich sehr schwach diese Art der Kommunikation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
…allerdings gibt es bei mir die Option "DHL Packstation" wenn ich eine neue Versandadresse erstellen will gar nicht

Diese Option haben die wenigsten Online-Shops. Du kannst die benötigten Adressdaten in der vorhandenen Lieferanschrift-Eingabe-Maske unterbringen.

Du bist aber schon bei der Post/DHL registriert und dein DHL-Account ist komplett freigeschaltet?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte gerade dasselbe Problem. Die Lösung, die nirgends dokumentiert ist: Anscheinend geht ein Versand an eine Packstation nur bei Waren von Zalando selbst, nicht von Partnern.
Sobald ich den einen Artikel von einem Partner aus dem Warenkorb entfernt habe, konnte ich plötzlich eine Packstation als Empfangsadresse eingeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe gerade mal nachgeschaut, Zalando hat doch aber für "Packstation" eine eigene Eingabemaske:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (DHL-Packstation, Zalando)