Wie kann ich mein Windows 7 (Sony Vaio Laptop) neuinstallieren?
Hallo erstmal ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein laptop (Vaio) von Sony und möchte in gern neuinstallieren weil mir die elendigen Systemabsturze und lahmarschigkeit auf den Geier gehen, selbst Tune Up schafft es net ihn hoch zu feuern. Ich habe mich schon belesen wie es mit der neuinstallierung geht aber immer wird geschrieben dass ich eine "Windows Installer DVD" brauche... Nun diese DVD wurde mir beim kauf nicht übermittelt, es war keine weitere CD drin. Über >Systemsteuerung>Wiederherstellen>Er weiterte Wiederherstellungsmethoden>Windows neu installieren habe ich es schon versucht aber es steht ja in Klammern (Windows Installationsdatenträger erforderlich). Könnt ihr mir helfen?

3 Antworten
Wenn keine Recovery DVD dabei war, hast du vielleicht eine Recovery-Partition auf der Festplatte, mit der du den Computer zuruecksetzten kannst.
Guck mal nach, ob du irgendwo ein Vaio Recovery Tool oder Vaio Sicherheitscenter hast. Oder probier mal, beim booten F10 zu druecken.
Ich habe letztens auch mein Netbook neu installiert. Je nach dem welches Modell du hast kannst du entweder mit F2 oder F7 die Neuinstallation starten.
Du musst das während dem Starten gedrückt halten und dann den Schritten folgen.
Die Wiederherstellungs-CD ist nie mit dabei, diese muss man sich erst selbst erstellen (Recovery-CD).
Es gibt einen speziellen Menüpunkt, suche mal unter den Programmen nach Recovery. Vielleicht unter Vaio... ?
Was ist booten und wann kommt dass?