Wie kann ich mein Windows 7 (Sony Vaio Laptop) neuinstallieren?

Neuinstallierung - (Computer, Software, windows-7-neuinstallieren)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn keine Recovery DVD dabei war, hast du vielleicht eine Recovery-Partition auf der Festplatte, mit der du den Computer zuruecksetzten kannst.

Guck mal nach, ob du irgendwo ein Vaio Recovery Tool oder Vaio Sicherheitscenter hast. Oder probier mal, beim booten F10 zu druecken.

Tino987
Beitragsersteller

Was ist booten und wann kommt dass?

einself  27.12.2010, 17:24
@Tino987

Na gleich wenn du den Computer einschaltest.

Du kannst auch mal in der Anleitung des Laptops oder auf den Supportseiten von Sony gucken, ob da was zur Wiederherstellung steht.

Ich habe letztens auch mein Netbook neu installiert. Je nach dem welches Modell du hast kannst du entweder mit F2 oder F7 die Neuinstallation starten.

Du musst das während dem Starten gedrückt halten und dann den Schritten folgen.

Die Wiederherstellungs-CD ist nie mit dabei, diese muss man sich erst selbst erstellen (Recovery-CD).

viragos  27.12.2010, 16:12

Es gibt einen speziellen Menüpunkt, suche mal unter den Programmen nach Recovery. Vielleicht unter Vaio... ?

Tino987
Beitragsersteller

sind dass die Sicherheits CDs?