Kann ich meinen Sony Vaio Laptop auf den Auslieferungszustand zurücksetzen?
Frage steht eig schon oben...das einzige problem das ich habe ist dass ich den laptop mit vorinstalliertem windows 7 bekommen habe und keine cd dabei lag.....
5 Antworten
Wer jetzt mit ISO Software kommt oder irgendwelchen komischen CDs, dem ist nicht mehr zu helfen. Hierbei geht es um den Ausliefeungszustand.
Es geht also um das Aktivieren der Recovery Partition, die bei VaioLaptops mit Windows 7 sicher vorhanden ist!
Also:
- Alle persönlichen Daten sichern
- Laptop neustarten oder starten.
- Beim Bootvorgang, wenn das VAIO Logo kommt: F10 drücken.
- VAIO Recovery Wizard erscheint.
- Optionen wählen und los geht es
Was ist diese Recovery Partition? sorry aber ich kenn mich da nicht so gut aus :D
Habs gestern direkt gemacht, hat zwar 4 stunden gedauert, aber alles käuft wieder wie am ersten tag :)) vielen lieben dank nochmal für den guten tipp, ich glaube sonst wäre ich nächste woche in den nächsten computer fach laden gagangen und hätte dort für teures geld das gleiche machen lassen was ich selber gamcht habe :)
Gerät starten und im Sekundentakt die Taste [F10] drücken, bis das Recovery anspringt.
Achtung: Alle persönlichen Daten gehen dabei verloren ! Vorher extern sichern !
Hast Du eine Partition auf der Platte, mit der notwendigen Software drauf?
http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO_46353107.html
die dvd kann man sich selbst machen :)
:D :D
Liest Du wichtige Informationen nicht und ignorierst du Warnmeldungen von Windows ? :D :D
Bei den VAIO Lappys musst Du mitels 3 "DVD" Rohlingen, das System selber "brennen". Ist extra ein programm für auf dem LapTop (unlöschbar, keine Sorge).
Diesem folgst Du, dann formatierst den Lappy und spielst das Betriebssystem mittels der selbst erstellten Sicherheitskopie wieder drauf :)
Uns lies das nächste mal wichtige Informationen! :D Immerhin hast du das Win ja mitbezahlt!
genau. dieses verfahren ist natürlich mist, weil man dann immer irgendwelchen plunder macht, aber kein "frisches" und sauberes betriebssystem bekommt.
die totale neuinstallation mittels windows-dvd ist immer noch am besten.
Hilft Sogar noch im Jahr 2015 ^^