Laptop-Laufwerk öffnen?

4 Antworten

Jedes laufwerk hat ein Mechanischen öffner, d.h. ein Mechanismus der ohne Strom funktioniert, meistens handelt es sich um ein kleines loch wo ein Draht (z.b. Büroklammer) durchpasst, damit fest reindrücken und das laufwerk kommt raus

schau mal unterhalb displays...bei den neueren teilen hast du so eine art Touch-Button...da drückst du drauf (wie beim handy)..un dann sollte des auf gehen...oder über den arbeitsplatz :-)

Neben assist ist doch so eine komische Taste mit einer Pfeilspitze nach oben und einem Strich drunter, da musst du draufdrücken, dann öffnet sich das Laufwerk ;)

Zur Not: Arbeitsplatz --> Rechtsklick aufs Laufwerk --> Auswerfen ;)