Wie kann ich mein Wettkonto bei tipico.de loeschen?

3 Antworten

Bei Tipico kann man sein Wettkonto nicht selbst löschen, es braucht eine E-Mail, ein Fax oder einen Brief an den Support, in dem man um Löschung des Kontos bittet. Am besten dazuschreiben, dass auch sämtliche Daten dort gelöschter werden sollen. Um ein eventuell noch auszuzahlendes Guthaben sollte man sich vorher selbst kümmern!

Support anschreiben, zur Löschung auffordern und eine kurze Bestätigung anfordern. Dann sollte dein Konto weg sein.

Schreib an den Service von Tipico und fertig. Warum willst du denn dein Konto dort löschen? Ist ein sehr guter Anbieter für Sportwetten.

mcello  24.09.2013, 10:45

Das ist so nicht richtig!

Meine E-Mail-Adresse wurde von jemandem benutzt, um ein Wettkonto zu eröffnen. Daraufhin bekam ich eine E-Mail mit Aktivierungslink. Den habe ich nicht angeklickt. Stattdessen habe ich eine E-Mail zurück geschrieben, mit der Bitte meine E-Mail-Adresse zu löschen.

Das wurde von Tipico abgelehnt. Die "[...] Daten können aus gesetzlichen Gründen nicht gelöscht werden". Und mit der Empfehlung "[...] sich mit den rechtlichen Grundlagen der Maltesischen Konzessionsbehörde [...]" vertraut zu machen.

Was kann man da noch unternehmen?