Darf man als Hartz 4 empfänger am online wettkonto geld ansparren ohne das das angerechnet wird und wieviel?

3 Antworten

Du kannst online so viel Geld haben wie du willst. Auch wenn du eine Millionen Euro Paypal besitzen würdest kann das Amt dir theoretisch nichts anhaben. Anders sieht es dann aus wenn du dir dann das Geld auf dein Konto auszahlen willst.

verreisterNutzer  02.11.2019, 17:33

Das online wettkonto zählt zum vermőgen denk ich und wiviel darf man auszahlen ohne das was angerechnet wird bei hartz4?

verreisterNutzer  02.11.2019, 18:49
@johnces

Das Amt erfährt es so und so weil die jährlich die Finanzen prűfen! Aber verstehe nicht wieso man am wettkonto geld sparren darf aber nicht ausgeben darf ohne das es als einkommen zählt

johnces  02.11.2019, 18:51
@verreisterNutzer

Wie sollen die von Finanzen wissen die außerhalb des Internets nicht existieren? Das ist so als ob du irgendwo eine Festplatte mit ein paar hundert Bitcoins hast und nur weil sie irgendwo existiert hat das Amt auf dem Schirm dass du reich bist obwohl es davon gar nichts wissen kann?

johnces  02.11.2019, 19:09
@verreisterNutzer

Bei einem neuen Paypalkonto wo kein Name hinterlegt ist wie soll das gehen? Die sind ja echt krasser unterwegs als die NSA nur um den Hartz4 Betrügern auf der Schliche zu sein, was für Schlingel.

johnces  02.11.2019, 19:16
@verreisterNutzer

Ich mache das ja sowieso nicht. Ich kann aber wirklich jeden verstehen der das machen würde. Das ist einer dieser Gesetze die gemacht wurden um gebrochen zu werden.

Ursusmaritimus  02.11.2019, 17:24

Wenn er es verheimlicht ist es Sozialbetrug!

Egal wo das Vermögen ist und in welcher Form das Vermögen besteht!

johnces  02.11.2019, 17:27
@Ursusmaritimus

Das soll erst mal bewiesen werden in so einem Fall. Die Mühe macht sich das Amt nicht und das kann sie auch gar nicht.

Ursusmaritimus  02.11.2019, 17:28
@johnces

Warum glaubst du das PayPal keine Kontoauskunft gibt?

....und Betrug bleibt es auf jeden Fall!

johnces  02.11.2019, 17:30
@Ursusmaritimus

Jobcenter: Haben sie ein Paypal Konto?

Sozialhilfeempfänger: Nein, habe ich nicht.

Du darfst garnicht wetten und Glücksspiel betreiben mit Harz 4

beangato  02.11.2019, 17:27

Doch, das darf er.