Wie kann ich mein Türkisch verbessern?
Guten Abend,
meine Eltern stammen beide aus der Türkei, jedoch bin ich hier in Deutschland geboren und aufgewachsen. Ich würde gerne fließend Türkisch sprechen können, wie meine Eltern und die Türken aus der Türkei.
Das Problem ist, das mein Türkisch nicht wirklich gut ist. Ich verstehe nicht alles und kann mich nicht immer perfekt auf Türkisch ausdrücken. Es ist so ein mix aus deutsch und türkisch, was manchen vielleicht bekannt vorkommt, die auch zuhause eine andere Sprache sprechen als Deutsch.
Wie kann ich nun mein Türkisch verbessern? Ich habe leider kaum türkische freunde, mit denen ich türkisch sprechen könnte.
3 Antworten
Lies zeitungen oder schaue Serien auf türkisch
Dann such Dir türkische Freunde und bitte sie (bzw. die, welche Du bereits hast) , mit Dir ausschließlich auf türkisch zu reden. Und sei nicht zu stolz, wenn Sie Deine Grammatik, Deine Wortwahl und Deine Aussprache kritisieren.
Ließ türkische Zeitungen. Mein Papa hat mich als Kind immer Zeitung lesen lassen. Jetzt spreche ich türkisch, dass hier jeder denkt ich sei aus der Türkei und dort merkt keiner, dass ich als Deutschland bin.
Mit reden wirst du schwer besser, weil hier keiner vernünftig türkisch sprechen kann