Kann meine Freund die deutsche Sprache vergessen?

5 Antworten

Nee, normalerweise nicht.....

FrageHalaco1
Beitragsersteller

Und warum nicht?

Sprachen verlernen ist möglich, wenn man sie längere Zeit nicht spricht. Ebenso wie vieles andere auch. Wenn man sie aber gut konnte, wird das Erinnerungsvermögen es schneller schaffen, sie wieder zu sprechen.

Eine Sprache die man täglich gebraucht vergisst man nicht.

Dafür müsste er schon easy 10 Jahre lang kein Deutsch sprechen und selbst dann würde er schnell wieder reinkommen.

Man vergisst (unter normalen Umständen) eine Sprache, die man ganz gut beherrscht hat, NICHT, wenn man eine andere lernt!

Das Erlernen neuer Sprachen wird sein Deutsch nicht vollständig verdrängen. Bei regelmäßiger Nutzung bleibt seine Sprachkompetenz erhalten. Selbst nach längerer Pause kann er mit etwas Übung schnell wieder flüssig kommunizieren.