Darf ich mich türke nennen?
Die Eltern meiner Mutter sind wegen Verfolgungen von der Türkei nach Deutschland geflohen. Meine Mutter wurde in Deutschland schlecht integriert und türkisch aufgezogen. Mein Vater ist voll deutsch. Was bin ich denn jetzt? Ich meine ich bin theoretisch doch halbe halbe oder? Die Sache ist die das ich leider kein türkisch kann es wurde mir nicht beigebracht. Ich fangen seit neuem an türkisch zu lernen. Angenommen ich könnte nach einer Weile türkisch, dürfte ich mich überhaupt "türke" nenne, eigentlich bin ich ja halb halb. Aber ich fühle mich richtig türkisch , meine Familie sagt das ich meinem Opa sehr sehr ähnlich bin. Außerdem fühle ich mich nicht deutsch obwohl das eigentlich auch keinen hundertprozentigen Sinn ergibt.... Was meint ihr
9 Stimmen
3 Antworten
Du darfst dich auch Chinese, Amerikaner oder Grieche nennen. Herkunft ist völlig Lachs, wir Menschen sind alle gleich.
Nein, wäre es nicht. Wir haben 2023: Jeder, der sich minimal für Herkunft interessiert, statt für den Menschen, ist ein Idiot. Was kümmert es mich, ob du nun Türke, Japaner oder Deutscher bist? Das macht zu 0 % einen Unterschied.
Überhaupt nicht, andere Kulturen andere Menschen das ist nun mal so
Ja, andere Kultur. Die Menschen sind trotzdem gleich. Nur weil jemand anders aussieht, ist er nicht anders. Nenn dich Türke halt, wenn du türkische Wurzeln hast, und das für dich eine so wichtige Rolle in Sachen Identität spielt
Du kannst dich nennen, wie du willst.
Aber wenn meine Großeltern zur Flucht gezwungen worden wären, hätte ich mit dem Land nix am Hut.
Ich bin auch hier geboren und bin nichtmal ein ethnischer Türke, aber trotzdem kann ich mich Türke nennen. Meine Eltern kamen schließlich aus diesem Land
Ich darf das eben nicht das wäre Respektlos und nein Herkunft ist wichtig zumindest für meine subjektive Identität