Wie kann ich mein Trauma bewältigen, und Gott näher kommen?

5 Antworten

Hi, was mir immer hilft ist das ich mich daran erinnere das er mich liebt. Manchmal lese ich mir in den heiligen Schriften aber ganz oft bete ich. Dabei darfst du das gebet nicht als ein daher gesprochenes Gedicht oder so sehen, sondern als eine Unterhaltung. Stell dir vor deine späteren Kinder ziehen aus und sie rufen dich an. Da freut man sich enorm drüber. Gebäude fühlt sich Gott. Er möchte das wir mit ihm reden. Du musst deine eigene Beziehung mit ihm aufbauen. Den er weiß genau wie du dich fühlst. Jesus hat am im Garten getsemani alle unsere sünden gespürt. Das wird oft vergessen, viele denken nur and die Kreuzigung, dabei ist das eigentlich wichtige der Garten Getsemani. Er hat Blut aus jeden Poren geschwitzt. Und er hat das für uns getan. Für dich. Jeden einzelnen. Er hätte das sühnopfer auch für nur einen einzelnen Mensch getan. Weil jede einzelne Seele ihm so unendlich Wert ist. Wenn du dir das in Erinnerung rufst und mit ganzem Herzen betest, dann wird es dir auch besser gehen. Am besten gehst du dafür an einen ruhigen ort. Aber du kannst auch an jedem beliebigen Ort beten. Der Herr ist einfach glücklich das du mit ihm redest. Und das kann auch einfach ein kleines Gebet im Herzen sein.

Mir persönlich hilft es auch oft mit älteren Leuten aus der Kirche zu reden, da sie selber auch oft schon so etwas ähnliches erlebt haben.

Hoffe das hilft ein bisschen

LG🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte zwar kein Trauma aber ich war oft auch entfernt von Gott deswegen glaub ich kann ich dir helfen.Also erstmal ist beten gut durch beten redest du mit Gott auch wenn du denkst das du manchmal keine Antwort bekommst wirst du merken das er deine Sorgen gehört hat und dir Zeichen geben wenn du eins möchtest frag mal danach auserdem wäre es gut wenn du dich mit Leuten abgibst die gläubig sind denn dann wirst du automatisch näher zu Gott kommen. was gut währe ist wenn du in die Kirche gehst und mit dem Pfarrer/in dort redest er kann dir am besten helfen da er gelehrt ist

falls du weitere Fragen hast frag bitte es gibt viele Leute die dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst natürlich beten (Mein Tipp dazu: Lies mal Matthäus 6, 5-15.). Auch kannst Du mit anderen Christen aus einer Gemeinde reden und in der Bibel lesen. Auch kannst Du Dich damit beschäftigen, warum andere Menschen an den Gott der Bibel glauben.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Trauma bewältigen: Mit Hilfe einer Psychotherapie und Therapeuten!

Da sollten Profis ran, und keine Quacksalber.

Skibidi30  22.04.2025, 21:08

Hallo erstmal also Profi ist rein optisch gesehen was das angeht es liegt mehr daran was deine Psyche mehr annimmt sei es christliche Therapie oder normale