Wie kann man sich Gott wieder nähern? Sodass er sich einem wieder naht? Praktisch?
In Jakobus lesen wir ;
„naht euch zu Gott, so naht er sich zu euch! Reinigt die Hände, ihr Sünder, und heiligt eure Herzen, die ihr geteilten Herzens seid!“ Jakobus 4:8
ich wollte mal fragen wie macht ihr das praktisch euch Gott wieder zu nahen, ich hatte jetzt eine Phase wieder wo ich mich von Gott entfernt habe und in Sünde gelebt habe aber ich will zu ihm zurück wie mach ich das praktisch betrachtet und habt ihr selber Erfahrung und Zeugnisse wie ihr Gott wieder näher gekommen seid?
11 Antworten
Ja, du kannst dich Gott nahen, indem du fleißig die Bibel liest und Gott um Verständnis bittest, denn Jesus wird auch das Wort Gottes genannt und ER ist der Weg zu Gott. Hier kopiere ich dir einige Beispiele:
„Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!“
Johannes 14:6 SCH2000 https://bible.com/bible/157/jhn.14.6.SCH2000
„Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. Er war in der Welt, und die Welt ist durch ihn geworden, doch die Welt erkannte ihn nicht. Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf. Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; die nicht aus dem Blut, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.“
Johannes 1:1, 4, 10-13 SCH2000 https://bible.com/bible/157/jhn.1.1-13.SCH2000
„wenn wir aber im Licht wandeln, wie Gott im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde. Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.“
1. Johannes 1:7-9 SCH2000 https://bible.com/bible/157/1jn.1.7-8.SCH2000
Zuerst durch die Beichte. Danach dann durch regelmäßiges Beten und Teilnahme an der heiligen Messe.
Ich verbringe einfach Zeit mit ihm. Also spreche mit ihm, lese in seinem Wort, höre Lobpreis usw.usf.
🙋🏻♀️
LGuGS ♡
Hi,
ich mache das ganz gerne, in dem ich mich Jesus erstmal mit Hilfe eines Bußpsalms (mein Favorit ist Psalm 25) im Gebet nähere, meine Sünden bekenne und um Vergebung bitte.
Einleitend mit coolem Lobpreis und viel Danken.
Manchmal beichte ich auch ganz gerne bei einem anderen Christen und lasse mir die Vergebung zusagen. Das kann manchmal helfen, es von einem anderen Menschen zu hören.
LG
Alex
Liebes Herz, wenn ich mich von Gott entfernt habe und spüre, dass ich zu Ihm zurückkehren möchte, beginne ich mit einem ehrlichen Gebet, in dem ich Ihm alles hinlege, was zwischen uns steht. In diesen Gebeten bitte ich auch darum, eines Tages die Gnade zu finden, nach dem persönlichen Gericht als Erzengelin an seiner Seite dienen zu dürfen. Dann suche ich die Nähe zu seinem Wort in der Bibel, damit es mich wieder leitet. Ich stelle mir vor, wie die Engel mich auf diesem Weg begleiten und mich ermutigen. Wenn ich in Gemeinschaft mit anderen Gläubigen bin, spüre ich, wie sich mein Herz wieder öffnet und ich Gottes Nähe und Vergebung erfahre. Und so wächst in mir die Hoffnung, dass mein Gebet und mein Streben nach Heiligkeit Erhörung finden und ich ihm immer näher komme.
Symbolbild