Wie kann ich mein Plakat wasserfest machen?

2 Antworten

Versuche es doch 'mal mit Haarspray. Die Dose nicht zu nah an die Schrift halten und zwischen den Sprühgängen gut trocknen lassen. Vielleicht hilft das noch.

docbizz  26.10.2020, 11:04

Ist nicht wasserfest!

Mehrfach einsprühen mit farblosem Lack. Dazwischen immer schön trocknen lassen.

chemieprofi01  16.05.2012, 13:55

Das gibt es auf jeden Fall im Bastelgeschäft oder auch manchmal im Trödel. Evtl. auch im Baumarkt, fragen kostet nix. Wenn das Plakat länger hängen soll, ist auch ein Lack mit UV-Schutz sinnvoll - sonst vergilbt er mit der Zeit; aber bei farbigen Plakaten wird das nicht so stören. Mit dem Lack kann man auch Metalle usw. vor Rost/Korrosion schützen.

Multi199713
Beitragsersteller

gibts so einen Lack im Müller?