St. Martins-Laterne wasserfest machen?

2 Antworten

Eigentlich ist Acrylfarbe schon wasserfest und dürfte auch nicht verlaufen.

Habe mal unseren Wohnwagen damit bemalt und das hält schon seit Jahren, ohne irgendwas drüber.

Eher schon weicht dir der Karton durch. Du könntest alles mit Haarspray fixieren, oder dir einen Kleber für Serviettentechnik kaufen, und alles damit einstreichen, dann ist es Wetterfest.

Tomatensalat123
Beitragsersteller

Auf meiner Acrylfarbe steht, dass sie wasserlöslich ist..

Okay, danke für den Tipp!

Würde die Pappe oder den Karton noch Lack für Serviertentechnik oder Bootslack einpinseln... die Öffnung würde mit ein wenig Frischhaltefolie vielleicht abdecken... Die Acrylfarbe ist eigentlich recht wasserfest und Nagellack auch...

Tomatensalat123
Beitragsersteller

Das ist auch eine gute Idee, danke :)

Beim Nagellack stimmt das wohl, aber auf meiner Acrylfarbe steht "wasserlöslich".. Aber mit diesem Lack wird es wohl gehen!

aleida  09.11.2013, 00:28
@Tomatensalat123

Dann diese Teile auch mit einstreichen ! Ist aber bei Acryl ungewöhnlich....