Wie kann ich mein PC Optimieren zwecks mehr FPS und so bei Fortnite und so!?
AMD Ryzen 9 5950x RTX3070 TI und 32 GB RAM Module. RAM übertaktet auf 3600 MHZ RAM Takt. Aktuell so 240 FPS mit Drops aber. Was kann ich noch einstellen was die Drops verhindern kann ? Also welche Optimierungen Möglichkeiten gibt es noch ?
Und wann lohnt sich eine x3D CPU mit einer RTX4070 TI Super oder so ?
Und CPU übertakten will ich nicht, weil ich es im Jahr 2018 schon gemacht hatte mit Kumpel sein PC wo ich für 500€ gekauft hatte. Dann ging er kaputt und so. Seitdem her will ich nie wieder mehr PC übertakten. Gibt es andere Optimierung Möglichkeiten noch ?
2 Antworten
Hallo,
Und wann lohnt sich eine x3D CPU
Bei der AM4 Plattform wäre das Upgrade zu gering = lohnt sich nicht
mit einer RTX4070 TI Super oder so
Dann, wenn die Grafikkarte die Leistung limitiert
LG
Hast du überhaupt einen aktuellen GPU-Treiber direkt vom GPU-Hersteller installiert? Und selbst 120fps sollte doch wirklich mehr als genug sein.
notting
Es stande bei PBO Auto und von Auto zu Enabled gestellt. Was ist jetzt der Unterschied dazu ? Und PBO ist nicht gefährlich wegen übertakten oder ? Weil 2018 von Kumpel PC gekauft hatte 500€ und übertaket hatte Manuell. Seitdem her lasse ich die Finger davon, undurch PBO von Auto auf Enabled stellen ist nicht gefährlich oder ? Ist ja kein Manuelles übertakten oder ? Von Manuellen übertakten habe ich ja keine ahnung davon.
Also soll ich das PBO an lassen oder ausmachen oder ?
Ok.
Und ich habe gerade PBO von Auto auf Enabled gemacht, was ist jetzt anders ?
Das es immer aktiviert ist und merkt man es in der FPS und so auch ?
Und ist nicht das richtige übertakten also das PBO oder ?