Ich spiele Fortnite auf 360 FPS aber leider habe ich nicht Konstanze 360 FPS. Wie bekomme ich Konstanze 360 FPS bei Fortnite!?
SI! DDR4 PC3600 Kingston 16GB KIT (4x8GB) Fury Beast , AMD Ryzen 9 5950x , RTX3070 TI , Windows 11 PRO, MSI 144 HZ Monitor
Fortnite spiele ich auf Niedrig und Performance Mode. So in 1 oder 2 Jahren hole ich mir eine RTX 4070 Super. Habe ich dann mit der RTX 4070 Super wirklich 240 FPS Konstanz oder so ! Ich habe immer so 240 FPS oder mehr auch mal gerne auf 360 FPS. Aber dann bei Fortnite von 240 FPS oder so auf 90 FPS nur für paar Sekunden nicht immer. Was kann das sein für ein Problem und wie kann ich das fixen ? Ab wann lohnt sich ein 240 HZ Monitor ?!
3 Antworten
- Mögliche Gründe für unregelmäßige FPS-Schwankungen in Fortnite können CPU- oder GPU-Bottlenecks, Treiberprobleme, Hintergrundprozesse, Temperaturprobleme und nicht optimierte Einstellungen sein.
- Um das Problem zu beheben, solltest du die Auslastung von CPU und GPU überprüfen, die Treiber aktualisieren, Hintergrundprozesse schließen, die Temperaturen überwachen, die Grafikeinstellungen optimieren und möglicherweise die Kühlung verbessern.
- Ein 240 Hz Monitor lohnt sich besonders für kompetitive Spieler, die von einer sehr hohen Bildwiederholfrequenz profitieren möchten, um einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen. Es hängt jedoch auch von persönlichen Vorlieben und dem Budget ab.
Installiere dir DDU und dann gehe in den abgesicherten Modus und deinstalliere die Treiber damit dann musst du Neustarten. Dann gehst auf die Nvidia Webseite wählst deine Karte aus und lädst dir die passenden Treiber erneut runter.
Bring mit Einbrüche können sehr viele Gründe haben eventuell ist ein Arbeitsspeicher nicht richtig eingestellt und läuft nicht auf seiner Geschwindigkeit
Vielleicht kommt deine Festplatte nicht hinterher sollte noch eine HDD verbaut sein
Es kann auch an temperaturproblemen legen
Ich habe von 2400MHZ auf 3000MHZ eingestellt. Kann ich es so lassen ? Bei Windows 11 kann ich leider keine 3200MHZ einstellen bei Windows 10 ging es. Ich kann nur 3600MHZ einstellen oder 3000MHZ einstellen. Ob aber 3600MHZ Stabil laufen weiß ich nicht. Was soll ich lassen die 3000MHZ RAM Takt lassen ? Und wie bekomme ich 240 FPS Konstanz ? Mit einer RTX 4070 Super ?
Es macht überhaupt kein Sinn begrenze die fps auf 144 fps. Die vielen Fps bringen dir bei einem 144hz Monitor nichts der kann eh nur 144fps anzeigen. Die CPU verbraucht so auch weniger Strom spart Geld. Du könntest auch die Grafik settings hochstellen was mehr sinn macht. Da hat man dann auch was davon. Da was du vorhast ist Schwachsinn du hast eh kein 360hz Monitor. Ist nur eine Zahl oben am Bildschirm Rand die hoch ist mehr bringen dir 360 fps nicht.
Kann ich nur bestätigen es kann sogar der bildqualität deutlich schaden wenn der Monitor viel mehr Bilder von der Grafikkarte bekommt als er eigentlich verarbeiten kann
Ja ok das Ende hab ich nicht ganz gelesen. Auf welchen settings spielst du aktuell.
Das mit den Drops ist durchaus komisch ich weiß aber ein Kumpel von mir hat das gleiche problem aber er hat ältere Hardware ryzen 7 3700x und rtx2060. Ich kann sagen ich hab das Problem nicht ich spiele im Performance Mode hohe stetings und 165 fps kann er konstant halten. Keine richtigen Drops. Ich hab aber eine amd Karte rx6700xt und ryzen 5 7600.
Also bei meinem Kumpel würde eich sagen es liegt an der älteren CPU. Bei dir kann man aber nicht sagen das deine CPU schlecht ist kann man nicht sagen. Aber ich hab keinen Probleme ich ja eine am5 Plattform heißt auch besseren ram und keine nvidia karte ich weiß nicht ob es vielleicht daran liegt.
Hallo, wo kann ich nachsehen wegen Treiberprobleme und so ? Temperaturen sind in Ordnung so 70 Grad auf 360 FPS oder so.