Wie kann ich mein Papagei beruhigen?

3 Antworten

Prüf mal, ob er genug Futter und Wasser hat.
Ob er sich vielleicht verletzt hat,
ob sein Federkleid in Ordnung ist,
ob er irgendwie krank sein könnte.

Vielleicht will er auch nur raus aus dem Käfig.

schauen ob er krank ist, ihm ist langweilig, er lebt ohne Artgenossen, muss in einem Käfig dahinvegetieren, dann muss man die Haltungsbedingungen ändern

Was ist denn das für ein Papagei? Es könnte möglich sein das er nach Artgenossen ruft denn die meisten sind Schwarmtiere und sollten mindestens immer zu zweit gehalten werden.

Man55
Beitragsersteller

Rosenkopchen

HonigWoelkchen  06.11.2022, 11:26
@Man55

Hast du nur einen? Wenn ja könnte ein Partner aushelfen er ist wahrscheinlich einsam.

Man55
Beitragsersteller
@HonigWoelkchen

Er ist leider alleine der partener Ist vor paar Monate gestorben das aber jetzt ist er sehr leise

Man55
Beitragsersteller
@HonigWoelkchen

Er ist ein Junge das Mädchen hat es nicht überlebt und die sind erst mal 3 Jahre alt

HonigWoelkchen  06.11.2022, 16:25
@Man55

Er braucht einen neuen er ist doch ganz allein. Stell dir mal vor du müsstest ohne andere Menschen auskommen. Das ist nicht schön. Besorg ihm ruhig einen neuen Partner

spikecoco  06.11.2022, 16:56
@Man55

dann suche schleunigst einen neuen passenden Partner. Einzelhaltung ist die reinste Qual für die Tiere