Grau Papagei und Kakadu?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Papagei braucht einen artgleichen Partner! Also einen Kakadu einen Kakadu und ein Graupapagei braucht einen anderen Graupapageien.

Du solltest dir darüber Fachbücher kaufen und lesen, diese Tiere sind nichts für Anfänger und nichts für eine Wohnungshaltung!

also Vögel müssen mindestens zu zweit gehalten werden , eigentlich sind sie in schwärmen und noch mehr als nur zwei wären nötig , aber wenn du dir einen holst brauchst du auf jeden einen zweiten , einen grau Papagei und der Kakadu werden sich nicht verstehen , das ersetzt den Patner des Kakadus , bzw Papageien nicht , bevor du dir diese Vögel holst solltest du dich aber auf jeden fall noch mal besser informieren

beide Vögel nur mit gleichem Artgenossen, zu halten mit viel Platz zum Fliegen (riesige Gartenvolieren/ Gewächshaus etc), sie leben sehr lange, sind laut und können bei falscher Haltung aggressiv werden oder selbstzerstörerisch wie z. B Federrupfen

Hey, warte doch bitte ein paar Monate und informier dich sehr, sehr gut. Kakadus landen meist in Tierheimen weil sie schwer zu halten und zu erziehen sind und nur erfahrene Leute, oder solche welche ganz genau wissen was sie tun sollten sich so einen holen