Wie kann ich mein Kondensatormic mit einem Verstärker benutzen?

2 Antworten

Ich kann mir beileibe nicht vorstellen, dass die RC-20 selbst eine Phantomspeisung zur Ferfügung stellt (geschweige denn über einen Mic-Vorverstärker verfügt...) - du wirst also nicht umhin kommen, das Mic über einen geeigneten Mic-Vorverstärker (z. B. Mischpult,...) zu betreiben und von diesem in den Looper zu fahren.

Und könnte ich das Mic auch direkt mit dem Verstärker verbinden? also Mic,XLR ->XLR - Klinke -> Verstärker??

Mediachaos  19.09.2014, 12:05

Nur wenn der Verstärker eine Phantomspannung zur Verfügung stellt. Das ist aber leicht zu erkennen, denn dafür gibt es immer einen Schalter und häufig auch eine LED zur Anzeige.