Mikrofon an iMac anschließen?

4 Antworten

Mit einem Phantomspeiseadapter, wie du planst, bekommst du zwar die Spannung her, aber noch einen A/D-Wandler. Ein XLR-USB-Kabel oder ein ander Adapter würde das machen, aber in einer sehr schlechten Qualität.

Ein Interface macht beides: Phantomspannung und Wandeln und es lohnt auf jeden Fall für die Qualität. Ich würde das hier nehmen: http://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_solo.htm

Du brauchst einfach nur ein vernünftiges Audiointerface mit XLR Eingang und USB Ausgang.
Die nötige Software ist dabei. Achte aber drauf, dass das Gerät von Mac unterstützt wird.

Am besten wäre eine box die xlr aufnimmt, eine extra Stromversorgung und mit der passenden software und USB angeschlossen wird... Das Micro benötigt möglicherweise eine stromspanung die du über den normalen USB oder Klinke nicht bekommen kannst. Gibt extra kleine Geräte mit passender software. Für Windows und Mac