Shure sm7b + Boss rc 505?

3 Antworten

Das 7b wird in der Hand von Laien (wie mir) seine Vorteile nicht auspielen können. Ja. Fachleute können da geile Sachen mit machen. Sind aber die wenigsten von uns.

Schau dir doch mal gute dynamische Mikros an. Shure SM 57 = "DER Klassiker" Sennheiser 835s Wenns zu Stimme passt der Hammer mit einem vernünftigen Interface oder Interface Mixer. Natürlich mit Popfilter.

Wenn du bereit bist so viel Geld in die Hand zu nehmen würde ich in eines der großen Musikhäuser fahren und Mikro testen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

SkateGod
Beitragsersteller

Danke für die antwort, aber ich hab seit 2 jahren das sennheiser 945 und möchte ein mikro fürs studio und eins für auftritte

UnterhaltungNRW  30.06.2021, 20:28
@SkateGod

Da ist das 7b doch eher ungeeignet. Wenn geräuschloses Studio dann doch ein gutes Kondensator-Mikro. Ich hab für Auftritte eine Funkstrecke von Beyerdynamics. Die Opus NE300 und auch ein Bühnen Kondensator das Rode M2. Bin damit ganz zufrieden.

Probier doch einfach mal bei Musicstore oder wer auch immer in deiner Gegend ist Mikros aus. Ich bin Tenor. Da brauch ich ganz andere Mikros als Bässe oder Beatboxer :-)

Das SM7 ist ein (meiner Meinung überteuertes) dynamisches Mic mit wenig Pegel, mit einer angelegten Phantomspeisung sollte es aber gut zurecht kommen. Du könntest sie aber auch ausstellen.

Jop, brauchst du am Besten, rauscht sonst, und das nicht wenig.

Aber warum wäre das ei ne ein Problem?

SkateGod
Beitragsersteller

Naja das preamp lässt keine 48v phantomspeisung durch und die hätt ich schon gerne. Kennst du welche die von der qualität gut sind und phantomspeisung durchlassen?

BeatboxSBX  01.07.2021, 16:45
@SkateGod

FetHead Phantom.

Warum willst du aber die Phantomspeisung haben? Hast du noch ein Kondensatormikrofon, was du gerne anschließen möchtest?