Wie kann ich mein Gutefrage Konto löschen?

6 Antworten

https://www.gutefrage.net/einstellungen

Die Rote Schrift unten siehst du, oder?

deine Beiträge bleiben danach weiter bestehen, aber du kannst per e-Mail eine Anonymisierung anfordern.

https://www.gutefrage.net/kontakt

Wenn Du Deinen Account anonymisieren lassen möchtest, schreibe uns bitte von der E-Mail-Adresse, die mit Deinem Account verbunden ist, eine E-Mail mit der Angabe Deines Benutzernamens. Bei der Anonymisierung werden alle Deine Inhalte von Deinem Profil getrennt, sodass nicht mehr erkenntlich ist, wer diese Inhalte verfasst hat.

Beiträge mit Privaten Daten (Adressen, Fotos, Namen…) kannst Du auch löschen lassen, einfach mit der Bitte in der e-Mail verlinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Werdet ihr schon selber wissen

Du kannst es nur in den Einstellungen deaktivieren

Einstellungen, Nutzerkonto, Nutzerkonto deaktivieren

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

Komplett löschen kann man ihn nicht.

In den Einstellungen unter Nutzerkonto kann man den Account kündigen.
https://www.gutefrage.net/einstellungen

Des weiteren kann man sich per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und um eine Anonymisierung des Accounts beantragen.

verreisterNutzer  12.08.2024, 11:15

Was bedeutet Konto deaktivieren?

ChrisCat1, UserMod Light  12.08.2024, 11:18
@verreisterNutzer

Wenn du den Account/das Konto kündigst/deaktivierst wird der Account in den Status "Inaktiv" versetzt und kann nicht mehr genutzt werden. Beiträge bleiben aber bestehen.

ChrisCat1, UserMod Light  12.08.2024, 16:49
@Halbrecht

Meines Wissens nach kann man sich innerhalb von ein oder zwei Wochen an gutefrage wenden um die Deaktivierung rückgängig machen zu lassen.
Nach dieser Zeit werden dann die Im Profil hinterlegten Zugangsdaten automatisch gelöscht, so dass es nicht mehr möglich ist.

Halbrecht  12.08.2024, 17:04
@ChrisCat1, UserMod Light

ok .

als modlight

warum wird die Bearbeitung eines Fragetextes, bei der die Rechtschreibung provil in richtig profil abgelehnt ?

In den Einstellungen unter mein Account/ Profil oder so. Und dann auf Nutzerkonto Deaktivieren.

Jesko224  12.08.2024, 11:15

Die Daten bleiben aber bestehen, dann