Wie kann ich mein Emailprogramm (Incredimail) wieder öffnen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das selbe Problem ; " IncrediMail Application funktioniert nicht mehr " hab Sicherheitsupdate für Microsoft Windows KB313272 gelöscht danach funktionierte es wieder. Wenn System wieder hochgefahren wird und automatisches Update eingeschaltet ist installiert es sich wieder und man muss es wieder löschen. Systemsteuerung>Programme>Programme und Features>Installierte Updates. mfg Hermann

Morgenmuffel73
Beitragsersteller

Hallo Hermann! Du hast mich gerettet ;) ! Vielen , vielen Dank dafür! Hätte nicht gedacht, dass das so simpel ist. Sehr anschaulich beschrieben für jemanden wie mich, der keine Ahnung hat :). L. G.  Michaela

Superhirschi  22.01.2016, 07:51

Hallo - darf ich zu diesem Thema bitte auch noch eine Frage stellen - ich habe seit Wochen das selbe Problem und ärgere mich jeden Tag wenn ich gefühlte hundert Mal die IM-Application schließen und wieder öffnen muß, bis es endlich klappt. Gestern habe ich Euren Chat gefunden und war so happy endlich eine Lösung gefunden zu haben. Sofort habe ich das Sicherheitsupdate KB3132372 gelöscht und war guter Dinge......leider war dann heute Morgen wieder das selbe Problem wie jeden Tag.....deshalb meine Frage: kann es sein daß noch andere Updates gelöscht werden müssen? Leider habe ich 327 von denen in meiner Liste stehen und kenne mich absolut nicht aus - und wie mache ich das, daß in Zukunft keine solche Updates mehr ohne meine Erlaubnis stattfinden? Ich wäre sehr dankbar für eine Hilfe - nicht mal unser PC-Fachmann weiß eine Lösung.....habe extra das IM upgegradet (die Plus-Version gekauft) und dann von deren Support auch nur die Antwort erhalten (auf englisch) daß es Ihnen leid tut und ich soll halt so oft schließen und wieder öffnen bis es klappt......das kanns doch nicht sein?! Ich habe das IM schon seit 10 Jahren und plötzlich solche Probleme? LG und vielen Dank für eine Hilfe;o) Claudia

avaleo  28.06.2016, 01:11

@ Hermann

Auch ich habe seit einiger Zeit dasselbe Problem.

Bin nun aber vor ca. 1 Monat von windows 7 auf windows 10 umgestiegen und dort taucht das Problem noch häufiger auf.

Fahre ich am Morgen den Laptop hoch und will Incredimail 2.0 öffnen, kommt diese Meldung:
*Incredimail Application funktioniert nicht mehr*.

Nach mehrmaligem Beenden und Öffnen funktioniert es manchmal und ich bin wieder im Programm. Das kann es aber doch nicht sein.

Frage an Hermann: Wo finde ich bei windows 10 dieses installierte update KB 3132372 ? Unter dem angegebenen Pfad
Systemsteuerung>Programme>Programme und Features>Installierte Updates gibt es bei mir dieses Update leider nicht.

Danke für eine positive und schnelle Antwort - natürlich auch von anderen Usern.

Ich habe das selbe Problem ; " IncrediMail Application funktioniert nicht mehr " und man kommt auch nicht mehr an die gespeicherten Email Adressen um sie vorher abzuspeichern. Es scheint, wie die neuesten Windows- Updates stört einige der IncrediMail -Komponenten und bewirkt, dass es zu einem Absturz beim Start der Anwendung .

Bis wir eine passende Lösung , implementieren Sie die folgende Problemumgehung :

  1. Öffnen Sie IncrediMail , und warten Sie für die Windows- Absturzdialog .

  2. Klicken Sie auf " Programm schließen " , um die Anwendung zu schließen.

  3. Klicken Sie auf das Tray-Icon IncrediMail in der Nähe der Systemuhr , um IncrediMail zu öffnen.

Möglicherweise müssen Sie den oben beschriebenen Vorgang ein paar Mal durchführen , bevor die IncrediMail -Anwendung schließlich geöffnet.

Wir freuen uns sehr leid für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihre Geduld . Das klappt bei mir allerdings auch nicht,da scheint wohl ein Update schuld zu sein. mfg.

Versuch mal das Incredimail neu zu Installieren. Alle Email Adressen vorher abspeichern OK, weil sonst gehen die Dir verloren. Wenn Du weitere Hilfe brauchst melde Dich einfach nochmal Mfg. Wolf.

Morgenmuffel73
Beitragsersteller

Hallo Wolf , habe das Update KB3132372 deinstalliert. Jetzt funktioniert mein Incredimail wieder :). Vielen Dank !

Kann es sein das das Update KB 3132372 ist und nicht KB 313272 , also
sechsstellig ist ??

Kuckuck41  02.01.2016, 11:01

habe Update KB 3132372 ( siebenstellig ) deinstalliert und Incredimail funktioniert wieder.

Morgenmuffel73
Beitragsersteller

Hallo Kuckuck41, habe ebenfalls das Update deinstalliert, und siehe da, auch bei mir funktioniert es wieder :) Danke für den Hinweis! L. G.

Hallo Morgenmuffel, Mittlerweile hat MS ein neues Update bereitgestellt, das nun INK stabil laufen lässt. Also nur die MW Updates fahren und gut.

Grüßchen Kahlahari