Problem mit Windows 7 - blauer Bildschirm. Wie kann ich meinen Laptop wieder hochfahren?

2 Antworten

Eine kurze Recherche ergab, dass der Bluescreen im Prinzip nur durch folgende Faktoren ausgelöst werden kann:

  • Du hast ein Windows-Update installiert, das fehlerhaft ist (KB2982791 etc.).
  • Du hast Windows 7 oder 8 auf Windows 10 aktualisiert.
  • Du hast deinen Arbeitsspeicher aufgerüstet.
  • Überlege darüber hinaus, ob du dein PC-System in der letzten Zeit noch auf andere Weise verändert hast, etwa durch Software- und Hardware-Updates.

Quelle: https://www.giga.de/downloads/windows-10/specials/loesung-page-fault-in-nonpaged-area-windows-fehler/

Besonders bei der Installation neuer Hardware kann es Probleme geben.

Meistens kommt das wenn irgendein Hardware teil defekt oder überhitzt ist.

zb. wenn der prozessor zu heiß wird schaltet der pc ab und die Hardware zu schützen.

Kann auch sein das der Arbeitsspeicher einen fehler hat.

Die Festplatte kannst du ausschließen wenn die defekt ist zeigt der pc nur an das er kein programm booten kann.