Ordner automatisch beim Hochfahren öffnen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider geht aus der Frage nicht hervor unter welchem Betriebssystem der Ordner automatisch geöffnet werden soll. Die Antwort bezieht sich auf Windows als Betriebssystem, bei anderen Betriebssystemen ist die Vorgehensweise anders.

Das sollte mit einer Batchdatei funktionieren. Erstelle mit dem Editor oder Notepad++ eine Datei mit dem Namen:

Ordner.bat

in diese Datei schreibe, z.B.:

explorer "C:\ORDNERNAME\ORDNERNAME"

ersetze ORDNERNAME durch den Pfad zum Ordner.

Wenn die Datei erstellt ist, öffne den Explorer und gib oben rechts in der Suche Autostart ein und erstelle dort eine Verknüpfung zur Datei Ordner.bat.

NexoTV615
Beitragsersteller

Ups ja ist Win10.

Vielen Dank für deine Hilfe!