Wie kann ich mein Augen-Make-Up trotz Brille auftragen?

6 Antworten

Es gibt sogenannte Schminkbrillen oder make up Brillen, da ist nur ein Glas, dass auf die jeweilige andere Seite geschwenkt werden kann.

Es gibt, wie schon gesagt wurde, Schminkbrillen. Die gibt es, wie Fertiglesebrillen, mit einfachen Stärken "von der Stange". Beim Optiker kannst du dir die aber auch in deiner Stärke anfertigen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

GreatBlueOcean
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Tipp :)

Wenn du so schlecht siehst, ist das ja echt schwierig.

Bei mir klappt es noch so, wenn ich nah genug am Spiegel bin. Man braucht ja auch noch ein paar Zentimeter Platz, um überhaupt mit Kajal, Mascara und Co hantieren zu können. Vielleicht hilft dir wirklich so ein vergrößernder Schminkspiegel, wobei ich nicht weiß, ob der nur vergrößert oder den Sehfehler auch irgendwie ausgleicht. Nützt ja nix, wenn es zwar größer, aber immernoch unscharf ist 🤔 . Wie sind denn deine Werte eigentlich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GreatBlueOcean
Beitragsersteller

Bei mir würde ich gar keinen Platz zwischen mir und dem Spiegel lassen. Ich bräuchte einfach wirklich meine Brille, sonst sehe ich nichts, egal wie ich es drehe und wende.... vielleicht hilft mir ja wirklich ein Vergrößerungsspiegel, ich muss mich da mal informieren.
Meine Augen haben beide verschiedene Werte, links ist -7,25 und rechts ist -8,25.
Vielen Dank übrigens für deine Antwort! :)

whatatragedy  04.02.2019, 21:01
@GreatBlueOcean

Ich hab auch nicht viel weniger und finde es umständlich mit dem Schminken weil man leicht am Spiegel anstösst und dann alles bisher erreichte wieder dahin ist 😅

GreatBlueOcean
Beitragsersteller
@whatatragedy

Ja, das Problem habe ich auch. Ich bin zwar kurzsichtig, doch wenn ich so nahe am Spiegel bin, verschiebt sich alles und ich sehe doppelt. Ansonsten sehe ich halt wirklich sehr verschwommen. Muss halt wirklich schauen, was ich da so machen kann.

Dann Trag doch Kontaktlinsen beim Schminken... oder halt immer

Balloknalli  27.01.2019, 16:29

Dann haste wohl Pech gehabt wenn du dich so anstellst 🤷🏼‍♂️

GreatBlueOcean
Beitragsersteller

Nein, wie gesagt, ich mag die Vorstellung nicht, Kontaktlinsen zu tragen. Ich will mir nicht ins Auge fassen. Mag sein, dass ich da wirklich empfindlich bin, aber alleine die Vorstellung gibt mir ein wirklich ekliges Gefühl.
Trotzdem vielen Dank!

Spiegel mit Vergrößerung/Verkleinerung?

GreatBlueOcean
Beitragsersteller

Ich muss mal gucken, ob das was bringt, danke!