Wie kann ich mehr Selbstbewusstsein aufbauen und mich noch schöner finden?

2 Antworten

Hey ;)

ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn du in deinem Alter noch ein ausbaufähiges Selbstbewusstsein hast.Grund dafür sind fehldende Lebenserfahrung und Gelegenheiten, dich auszuprobieren, um das Selbstbewusstsein zu stärken. Aber es gibt natürlich so ein paar Indikatoren, woran man selbst feststellen kann, wie gorß das Selbstbewusstsein ist. Beispielsweise:

Kannst du auch über dich lachen? Verzeihst du dir Fehler? Kannst du gut "Nein" sagen?

Sport beispielsweise ist durchaus ein probates Mittel zur Stärkung des Selbstbewusstseins: Ziele setzen, diese Ziele erreichen, gegen den inneren Schweinehund ankämpfen.

Es gibt eine einfache Formel für das Selbstbewusstsein:

Selbstvertrauen (Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten) + Selbstwertgefühlt(Wertschätzung die du dir entgegen bringst) = Selbstbewusstsein

Größeres Selbstbewusstsein kann man lernen und sogar trainieren.

Ich habe hier eine interessante Seite gefunden, die dir vielleicht weiterhilft:

Selbstbewusssein stärken

Hoffe, der Link funktioniert, ansonsten meld dich kurz ;)

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht mal Selbstliebemeditation ausprobieren oder Sport treiben.