Wie kann ich Mathe gut verstehen?

3 Antworten

Es ist eine Art Gabe/Talent, etwas gut zu verstehen. Talente kann man nicht lernen, aber mit einigem Bemühen kann man sich eine Basis erarbeiten. Lernen, lernen, lernen!

DerRitzler
Beitragsersteller

Ich bin sehr gut in Deutsch

Theophilus77326  10.08.2024, 17:43
@DerRitzler

Das dachte ich mir. Mir geht es auch so. Wer sprachenbegabt ist, hat weniger mit Mathe am Hut.

Lass dich mal auf Rechenschwäche checken.

Ich hatte mal Nachhilfe unddiese hat mich nur zugeredet mit Sprichwörtern wie z.b

Letzteres könnte fü einen Wechsel zu einer besseren Nachhilfe sprechen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ein Weltwunder könnte helfen wenn man das System raus hat ist es so ziemlich das einfachste der Welt aber bis das passiert muss man versuchen die Logik zu verstehen

Floris1914  10.08.2024, 18:57

Versuch einfach Zusammenhänge zu erkennen so habe ich es gemacht hört sich einfacher an als gesagt ich weiß

Floris1914  10.08.2024, 18:56

Geisteswissenschaft