Wie kann ich locker beim fahren sein?

4 Antworten

Ich konnte auch gar nicht in meiner Spur bleiben, mittlerweile geht es. Und meine Fahrlehrerin hat gemeint, ich soll immer schon dahin schauen wo ich dann hinfahren will, also so weit schauen und dann fährt man automatisch richtig und bei mir klappt es zumindest.

und mache schon über 14 Fahrstunden

Ich weiß zwar jetzt nicht ob es 14 Einzelstunden oder Doppelstunden sind, aber trotzdem ist das nicht schlimm. Und das ist auch noch nicht so viel. Also das ist zwar jetzt ein extremes Beispiel, aber ich hatte am Ende 50 Einzelfahrstunden und das auch noch auf Automatik.

Also du brauchst dir da nichts denken, manche brauchen eben länger und manche kürzer.

Ich kann dir jetzt nicht wirklich Tipps geben sie du gelassen Auto fahren kannst, weil ich meistens gelassen fahre, aber aus dem Grund weil mir Auto fahren total Spaß macht. Aber bei mir war es am Anfang so, dass ich immer beschäftigt war mit Blinken und Schauen und Lenken und und ...

Und dadurch kam bei mir auch der Stress und die Panik. Aber jetzt wo ich Auto fahren kann, ist die Panik weg.

Ich habe zuerst meinem Führerschein rein Schaltung gemacht und dann meinte meine Fahrlehrerin ob ich nicht doch auf diesen B197 umsteigen soll und das habe ich gemacht. Also für mich war das viel besser, weil ich mich wirklich aufs Fahren konzentrieren konnte und nicht noch während dessen schalten musste.

Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein bisschen helfen und schonmal viel Glück für deinen Führerschein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dir klar, dass selbst Menschen mit extrem niedrigem IQ ihren Führerschein schaffen und Auto fahren können. Es gibt keinen Grund, Panik zu schieben. Geh in Gedanken gewisse Fahrsituationen durch, wie Abwürgen des Autos oder andere Dinge, die dich stressen. Stell dir vor, wie du in dieser Situation in Zukunft reagieren willst. Also gelassen, selbstsicher, ruhig. Spiele die Situation immer wieder in deinem Kopf ab, wie du genau reagieren willst. Du wirst sehen, dass du dann im realen Leben ganz genauso reagieren wirst.

Gehe zum Psychotherapeuten, sag ihm du brauchst Entspannungsverfahren, fertig.

ist am einfachsten.

Ansonsten kensnt du jemanden der nach 14 Fahrstunden gut fahren kann? Ich kenne genug mit 40+ Jahre Führerschein die noch nie gut fahren konnten. Mich selbst bestimmt eingeschlossen.

Hey...du schaffst das!

Ich bin drei mal durchgefallen bei der praktischen Prüfung...und jetzt? Ich würde behaupten ich fahre besser auto als der Durchschnitt. Wurde noch nie geblitzt oder sonstiges

Wenn du ihn haben willst dann bekommst du ihn auch...und ein paar extra Fahrstunden machen dich nur besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung