Wie kann ich Liegestütze schwerer machen?

4 Antworten

Gewichte auf den Rücken (egal ob in einen Rucksack, eine Gewichtsweste, oder einfach Bücher) oder verschiedene Variationen von Liegestützen machen, die verschiedenen Muskeln mehr beanspruchen.

Die Arme in verschiedenen Variationen weiter und enger machen oder Gewichte auf dem Rücken z.B. in einem Rucksack. Dazu dann auch noch die Beine auf eine gehobene Fläche, um mehr Gewicht auf die Arme auszuüben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gutes Allgemeinwissen, Ratgeber für Freunde und Familie

Wenn du die Hände nicht neben die Schülter sondern neben den Kopf setzt, dann ist es etwas schwieriger. Man nennt das dann japanische Liegestütze. Du kannst dich auch hochschnellen, dann dabei vor dem Wiiederaufkommen einmal unter dem Bauch in die Hände klatschen. Aber pass bei dieser Übung auf deine Nase auf.

Veränder mal die Position der Hände, mehr nach vorn / hinten oder auch mehr zur Körpermitte