Wie kann ich leute aus meinem wlan werfen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Routerkonfiguration unter WLAN siehst Du die über WLAN-verbundenen Computer/Smartphones. Dort kannst Du jedes Gerät separat entfernen. Wenn Du jetzt noch umstellst auf: keine neuen WLAN-Geräte zulassen, dann kann sich das entfernte Gerät nicht neu anmelden, dazu brauchst Du auch keinen neuen WLAN-Key vergeben (was auch möglich wäre, aber dann sind erstmal alle Geräte raus).

StefLord20 
Beitragsersteller
 10.12.2015, 16:31

danke

StefLord20 
Beitragsersteller
 08.12.2015, 20:31

vielen dank für die hilfreiche Antworten aber könnten sie mir das vielleicht genau erklären wie ich dort hin gelange und so wäre nett

funcky49  08.12.2015, 20:33
@StefLord20

Schau in das Handbuch Deines Routers, dort ist alles beschrieben.

Natürlich geht das.

Allerdings kommt das ganz darauf an, was für ein WLAN. Deines, öffentl usw. Wenn es dein eigenes ist, musst du Zugang zu deinem Router haben (das Passwort für die Weboberfläche).

Dein Wlan? Hast Du Zugriff aus den Router? Dann kannst Du ihn ja mit Passwort absichern. WPA-2 usw. Oder wie? Oder was?

setze Deinen W-Lan Router zurück und vergib ein neues Passwort, min. 10 Zeichen und Buchstaben durcheinander, das sollte helfen. Passwort nicht weitergeben und nur für Dich selbst notieren, wichtig!!!

Gruß hardty

mit deinem wlan kannst du eigentlich machen, was du willst, auch einzelne leute rauswerfen. wie, das hängt allerdings vom router ab, lies dir einfach mal die bedienungsanleitung durch oder machs dir einfach und änder dein passwort