Basketball mit links oder rechts werfen?

3 Antworten

es ist sehr vorteilhaft mit beiden Händen Gefühl zu haben, das haben die wenigsten! Würde mich allerdings auf eine Seite spezialisieren, da das doch deine Treffsicherheit erhöht.

12345lolololol
Beitragsersteller

Ja :/ aber ich weiß halt nicht welche Seite. Kennst du Übungen um das heraus zu finden ?

TheBigg3st  29.04.2020, 13:35
@12345lolololol

Das musst du tatsächlich selbst rausfinden! Die Seite mit "mehr" Gefühl. Da kann dir leider keiner helfen, aber vermute es wird rechts sein, weil du schon immer mit Rechts geworfen hast - selbst wenn du eigentlich linkshänder bist

Du musst einschätzen wie hoch deine Treffsicherheit bei deiner linken/rechten Hand ist und wie stark deine linke/rechte Hand ist. Wenn du beides ermittelt hast:

Treffsicherheit und Stärke auf links? Dann links

Treffsicherheit und Stärke auf rechts? Dann rechts

Nur Treffsicherheit auf links? Dann links

Nur Treffsicherheit auf rechts? Dann rechts

Nur Stärke auf links? Dann rechts

Nur Stärke auf rechts? Dann links

Hoffentlich konnte ich dir helfen :D

Schönen tag noch :D

P.S.: Stärke auf der Hand/Arm ist nicht so wichtig... Du solltest deine Kraft für den Wurf sowieso zum großen Teil aus den Beinen beziehen :D

Ich bin auch Linkshändler und ich habe immer besser geworfen mit links

Ich würde sagen bleibe dabei

12345lolololol
Beitragsersteller

Also weiterhin mit rechts werfen ?