wie kann ich einzelne geräte von meinem wlan trennen?

7 Antworten

Welcher Router?
Im Heimnetz die zugelassenen Geräte löschen. Einstellung so ändern, dass neue Geräte nicht automatisch zugelassen werden.
Die Einstellung kann das WLAN weder beschleunigen noch verlangsamen.
Nutzt du 2,4 und 5 GHz ? Verlangsamung bei Handy oder bei PC und Handy?
"Seit dem ...."   Da muss jemand etwas verändert haben. Prüf die KANALBELEGUNG und probier vielleicht einen anderen Kanal aus und stelle die 20/40 MHz-Koexistenz im Router auf OFF, wenn du auch 5 GHz verwendest. Ansonsten ON (nur 2,4 GHz -Geräte)..

Aktiviere einfach die MAC-Filterung und lass nur Geräte aus eurem
Haushalt zu. Die MAC-Adresse der eigenen Netzwerkkarte erfährst du,
indem du unter "ausführen" (im Startmenü) CMD eingibst. Dann erscheint
ein Fenster, in das du "ipconfig/all|more" eintippst. Unter dem Punkt
"Physikalische Adresse" steht die MAC-Adresse deiner Netzwerkkarte.
Diese lässt du im Router zu. Außerdem solltest du den WPA2-Schlüssel
ändern.

Wie man schon geschrieben hat. MAC Filter aktivieren, dass nur bestimmte Geräte ins Netz dürfen. Ist zwar ein aufwand, aber lohnt sich. Da musst du dich beim Anbieter erkunden wie das geht. Bei mir gebe ich die ipv4 Adresse im Browser ein und dann kann ich diese Einstellungen vornehmen. Ich weiß nicht wie es bei dir ist.

langsamer kann es eigentlich nur sein, wenn gerade alle gleichzeitig verbunden sind und das sind sie ja jetzt nicht mehr..... du brauchst jetzt somit auch keinen "Rauswerfen", da die ja nicht mehr verbunden sind, derzeit dürften ja nur mehr so wie immer nur deine Geräte verbunden sein

starte also deinen Router einmal neu, sollte helfen......

Keine Ahnung

Aber ich würde einfach das passwort ändern ist einfacher

Viel Glück