Wie kann ich lernen Luzid zu träumen?

3 Antworten

Ob es funktioniert weiß ich nicht, da ich es nur irgendwo gelesen habe und es noch nie ausprobiert habe, aber anscheinend soll es klappen, wenn man sich mehrmals am Tag (kp wie oft) die Frage stellt: "Träume ich gerade?". Wenn man es sehr oft macht, macht man das angeblich auch irgendwann im Traum, da es eine tägliche Angewohnheit wird.

Aber wie gesagt kp ob es klappt.

Du muss daran denken dann geht es, also ich träume auch immer mit Kontrolle und ich weiss immer das ich am träumen bin. Aber am besten ist es einfach zu schlafen und nichts zu träumen. Kopf ausruhen.

Karlmarx123
Beitragsersteller

Kannst du während des Träumens auch Sachen lernen wie zum Beispiel eine andere Sprache? dass du im Traum ein Buch nehmen kannst, und dir da die Wörter einprägen kannst?

XmmX12  01.08.2024, 20:57
@Karlmarx123

Das weiss ich nicht, sowas habe ich noch nicht geträumt. Ich kann aber so Ereignisse träumen vom Tage und die im Traum lösen. Also auf der Arbeit habe ich viele Aufgaben vor mir und ab und zu träume ich das im Traum und rechne es nach mit welchen Methoden und dann klappt es im real-life auch, oder andere Rätsel Sachen. Manchmal träume ich auch wenn ich eine weiße Wand anschaue dann bin ich ganz woanders wenn ich nichts mache. Ich glaube es liegt am denken man muss daran denken

Karlmarx123
Beitragsersteller
@XmmX12

Versuch doch mal zu träumen, wie du die Erde verlässt und irgendwie im Weltraum etwas machst. Das wäre doch interessant, da mal etwas forschen.