Wie kann ich Kratzer an meinem Auto polieren?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anhand der Bilder würde ich sagen: Keine Chance. Durch polieren bekommst du das sicher nicht hin, oder ist das Dreck?
Falls ja, dann kein Problem.

Ansonsten kommst du ums Lackieren nicht rum!

MichaelSAL74  09.09.2020, 09:51

Ja, schaut für mich auch nach Kratzer aus bis aufs Metall/den Grundlack, da wird man mit Polieren nicht weiter kommen

es sieht auf den Bildern heftig aus und das wird mit "billig polieren" wohl nichts werden...

billigste Methode wäre etwas abschleifen und mit passendem Sprühlack bearbeiten;

aber:

bei Metallic sieht es hinterher voll 💩 aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

polieren kann man das nicht mehr, weil der lack ab ist, vom polieren kommt dort dann nicht auf einmal lack drauf wo kein lack mehr ist.

klar, wer viel geld hat, lässt die stelle vom lackierer neu lackieren oder kauft sich ein neues auto, sonst wäre es denke ich am preisgünstigsten ne kleine dose rostschutzfarbe zu kaufen und mit dem pinsel eigenhändig die farbe aufzutragen, eine kleine dose rostschutzfarbe sollte da schon reichen.

die stelle vorher mit spülmittel waschen um die möglichst fettfrei zu bekommen, dann mit einem pinsel die rostschutzfarbe dünn auftragen, nicht dick, damit die farbe nicht läuft und es nicht hässliche lacktränen gibt. ein zweite schicht kann man dann immer noch draufpinsel, dann auch schnell, weil sonst die erste schicht wieder gelöst würde.

Es gibt so Lack Polituren mit denen man kleinere Kratzer rausbekommt. Aber eben nur oberflächliche, die sehen schon arg tief aus, würde bezweifeln dass das klappt.

Moin

Würde behaupten da lässt sich nicht viel selber machen. Ausser dass der Lackierer Hand anlegt. Falls du es selbst probieren willst am besten mal bei einem Lacker oder in einem Fachgeschäft nachfragen was die dazu sagen.

MFG Colin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung