Auto mit Maschine polieren - Dauer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

so pauschal kann man es schlecht sagen, aber rechne ruhig mit 45 bis 60 min.

ich kann mit der hand und mit der maschine polieren und weiss wovon ich rede...

MACH ES MIT DER HAND

es ist nicht ganz so einfach wie man meint und man kann sehr viel kaputt machen

Peter501  07.04.2014, 11:13

Das ist vollkommen richtig.Handbetrieb ist für den Lack schonender und solange der Grund nur das Aufhübschen ist reicht es völlig aus.Außerdem weißt du deine Arbeit besser zu schätzen(kleiner Muskelkater garantiert).

Ich würde dir auch zur Handpolitur raten...du wirst bei einer gründlichen Politur schon bis zu einer Stunde brauchen...

Nimm am besten eine Excentermaschine, diese ist als Ungeübter besser zu handhaben. Bis du einigermassen mit einer Rotationsmaschine klarkommst, braucht es schon fast ein ganzes Auto Übung. Eine Maschinepolitur mache ich aber immer nur bei Fahrzeugen, die starke Hologramme oder Waschanlagenkratzer im Lack haben und dann auch mit einer zwei oder sogar dreistufigen Politur. Bei fast neuwertigen Lacken reicht eine Handpolitur wie blub747 schon meinte.

Also erstmal is die Frage schon blöd und zweitens die Antworten noch mehr ... ich glaub echt das hier keiner von irgendwas ne Ahnung hat, ich bereite nebenbei Autos auf und das der besser da steht wie neu brauch ich inklusive waschen von 8 Uhr früh bis ca. 19 Uhr am Abend, also das was ihr da in einer Stunde macht könnt ihr mal alle vergessen

Das Gerät ist schon sehr gut und du darfst nicht vergessen,den größten Teil der Zeit liegt die Poliermaschine ja auf der Karosse und du führst sie nur.
Aber es gibt auch Preiswertere und leichtere.Geh mal in den Baumarkt aber lass die keine mit Batteriebetrieb andrehen.