Lässt sich dieser Kratzer weg polieren?
Abend zusammen,
gestern ist mir in Folge einer kurzen Unaufmerksamkeit meinerseits ein Missgeschick passiert: Ich habe mit meinem Spiegel ein anderes Auto gestriffen.
Auf dem Bild im Anhang ist der Kratzer zu sehen (zur Einschätzung, der Kratzer ist etwa 3cm lang) , was meint ihr lässt sich dieser weg polieren oder muss er lackiert werden? Er befindet sich auf der vorderen Tür. Mir ist klar, dass sich über so ein Bild nicht wirklich eine gute Ferndiagnose treffen lässt, aber vielleicht habt ihr ja Erfahrung bis zu welcher Schwere sich Kratzer ohne Lackieren entfernen lassen.
Der Autobesitzer geht am Montag zu einer Werkstatt und lässt einen Kostenvoranschlag erstellen. Habt ihr vielleicht noch andere Tipps wie ich vorgehen soll? Mir ist sowas zum Erstem Mal passiert und ich möchte wissen, auf welche Kosten ich mich in etwa einstellen muss..
Freundliche Grüße.

4 Antworten
Das Foto paßt wohl kaum zur Frage ;-)
Aber wenn der Kratzer so tief ist, daß die Grundierung zu sehen ist, läßt es sich nicht mehr polieren - dann wäre die Alternative Smartrepair
Variante 1: Ein Kratzer bedeutet: Lack ab! Das kann man nicht wegpolieren, da die Farbe schon ab ist.
Variante 2: Wenn du ein Kratzer auf dem Auto hast mit der Fabe womit du den Kratzer erzeugt hast, dann kannst du das einfach wegwischen (wenn das nicht so einfach funktioniert, nimm ne leichte Säure oder Base)
Wenn der Lack ausgebrochen ist, nein.
Sieht gut aus. Also ja. Aber ich würde mir mehr über die zwei schwarzen Flecken Sorgen machen 😂