Wie kann ich Kosmetik verschicken?

2 Antworten

Du solltest auf jeden Fall einen Luftpolsterumschlag nehmen. Für 1,45 wird es nicht ausreichen, da der Umschlag mit Inhalt zu dick werden dürfte. Somit wäre es ein Maxibrief für 2,40. Du kannst aber mal sehen, ob Du es auch als Warensendung verschicken kannst. Dieser Umschlag darf dann natürlich nicht zugeklebt werden. Du solltest dann den Inhalt in eine durchsichtige Tüte packen, damit keine Kleinteile rausfallen können.

Standardbrief ("normaler Brief") darf max. 20 g wiegen und 5 mm dick sein! "Großbrief" (für 1,45 EUR Porto) bis 2 cm Dicke und 500g Gewicht. Ein "Maxibrief" darf bis 1000g schwer sein und 5 cm dick sein, kostet 2,40 EUR (alles innerhalb Deutschland).