Wie kann ich Kontakte vom alten IPhone zum neuen Samsung übertragen?

2 Antworten

Ein iPhone hat noch nie Kontakte auf der SIM Karte gespeichert. Da wäre auch kaum Platz dafür (max 100 Namen mit jeweils 1 Nummer). Kontakte auf dem iPhone sind immer in der gleichnamigen App.

Falls du die Daten in iCloud gespeichert hast, kannst du dich mit deinem Apple Account auf icloud.com anmelden und die Daten dort finden.

Hast du keine Sicherung mit iCloud gemacht, mußt du alle Leute nach ihren Kontaktdaten fragen und sie neu eingeben.

Normalerweise sollten diese sofort übertragen werden aber falls du WhatsApp hattest kannst du dich da auf deinem neuen Handy anmelden und einstellen das deine Kontakte die du auf WhatsApp hast abgespeichert werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung