Kontakte übertragen von Android zu IOS (Samsung zu Apple)

3 Antworten

SPB Format ist natürlich Quatsch, da brauchst du schon VCF (vCard) welches quasi überall Standard für Kontaktdaten ist ;)

Vielleicht findest du ja einen Converter oder so...

Via VCF kannst du dann einfach iCloud.com aufrufen, Kontakte öffnen und die VCF Dateien per Drag & Drop in die Kontaktliste hinzufügen. Dann musst du nur noch (falls nicht schon getan) die iCloud auf deinem iPhone aktivieren und dann sollte sich die Einträge au dein iPhone synchronisieren.

Das ist jetzt nur einer von vielen Möglichkeiten...

Auf Android mit Google synchroniseren. Dann auf dem iPhone auch mit Google synchronisieren (GMail als Mailaccount einrichten). Fertig.

Noah55
Fragesteller

geht das auch noch, wenn ich nichts mehr an meinem Android Gerät machen kann?

BioExorzist  16.02.2015, 16:08
@Noah55

Nur wenn du es vorher schon getan hast^^ Irgendwie müssen die Daten ja in die Wolke gelangen, um sie dann vom neuen Smartphone abrufen zu können ;)