Über PC auf die Kontakte eines Smartphones zugreifen?

2 Antworten

Mit der Software MyPhoneExplorer (http://www.chip.de/downloads/MyPhoneExplorer_16402327.html) kannst du per USB-Kabel oder WLAN auf Dateien, Nachrichten und Kontakte deines Android-Smartphones zugreifen.

Buntschmetter
Fragesteller

Ich habe das Programm ausprobiert und mein Handy per USB verbunden. Ich kann vom Dateiordner aus auf meine Daten zugreifen, aber MPE findet mein Handy nicht... Hab ich was falsch gemacht?

Also ich greife immer mit dem Kies auf mein Samsung Handy bzw. lade auch über das Kies-Programm meine Daten auf den Computer. Kannst du kostenlos bei Samsung runterladen.