Wie kann ich Kontakt aufnehmen ohne aufdringlich zu wirken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wen du aus seinem instagram raussiest das er minecraft spielt, und dich getraut hast unter einem skate post von ihm ihn anzuschreiben, dan frag ihn doch über instagram einfach mal wie er bei minecraft heißt. Könnt dan zusammen zocken und wen ihr im ts quatscht kannste dich ja auch mal zum skaten mit dem verabreden.
Oder du fragst ihn mal auf instagram ob ihr mal zusammen skaten könnt.
Aw, du machst dir zu viele gedanken was er denkt. Warscheinlich freut er sich einfach nur wen ein mädchen mit ihm zocken oder skaten will.
MfG :)

Smashmelow  18.02.2016, 21:09

Das ist schad, er kennt dich nicht mal richtig. :( Ich finde er hätte dir zumindest eine chance geben sollen ihm zu zeigen wie du bist... Aber du hast auch schnell aufgegeben. Du musst dir dann, wen du ihn anschreibst auch ein herz fassen und fragen, was du fragen wolltest. Anschreiben aber es dann nicht durchziehen ist immer sehr frustrierend, ich denke das merkst du gerade. :/ was genau hatt er den noch geschrieben wen ich fragen darf?

aaaaacc
Beitragsersteller

Hab versagt, obwohl ich nicht mal viel geschrieben hab hahahahah. Hab einfach nur "hey" geschrieben, weil ich ja das fragen wollte und er antwortet so "hi?" .... dann hab ich zurück gezogen und ihn gefragt, woher er den einen Jungen aus meiner Klasse kennt..... hat wohl keine Interesse

Smashmelow  07.02.2016, 22:23

Kein problem, dazu ist gutefrage.net ja da^^
Ich denke du soltest einfach fragen. Nicht aufdringlich, einfach ganz enspannt zb: "wo gehst du heute skaten, können ja ne secion machen" oder siwas in der art. Zum smaltalk habt ihr dan immernoch genug zeit wen ihr mal ne pause macht. Dan habt ihr auch gleich gute tehmen, du kannst dan auch themen basiert ein kompliment machen zb: "dein nollyfllip über die gap ist echt nice" oder was auch immer er grad tryt. Wen er dan ein kompliment erwiedert ist das auch ein gutes zeichen dafür das er sich vlt auch für dich interresiert, das musst du halt ein bisschen abtasten. Lange rede kurzer sinn, wichtig ist nur: entspann dich und bleib natürlich, dan kommt das gespräch von ganz aleine, gleiche themen habt ihr ja^^

aaaaacc
Beitragsersteller

Ich muss dich jetzt noch einmal um Rat fragen (das letzte Mal), denkst du ich sollte davor noch Smalltalk machen oder einfach mit der Frage reinplatzen?

Smashmelow  07.02.2016, 20:15

Ja das kannst du, er hatt ja keinen grund nein zu sagen^^

aaaaacc
Beitragsersteller

okay, danke! Ach man, hab richtige Probleme diese Situation zu handeln oder in den Griff zu bekommen😅 Denkst du ich kann wirklich einfach so mit der Frage:„ Hast du Lust mal mit mir Skaten zu gehen?" reinplatzen?☹

So einfach mal zu ner Gruppe stellen und dich in Gespräche einmischen würde ich als aufdringlich empfinden. Schreib ihn doch mal dass du mal mit ihn reden möchtest und trefft euch den nächsten Tag.

aaaaacc
Beitragsersteller

Danke! Gerade sind Ferien, das bedeutet ich werde das vielleicht wenn die Schule beginnt wirklich so ungefähr machen!

verreisterNutzer  07.02.2016, 11:34

Hey ich hab dich heute dort gesehen und fand dich auf den ersten Blick ganz sympathisch. Haste vll Lust morgen in der Pause bisschen mit mir zu chillen?

Finde ich nicht aufdringlich so würde ich es schreiben übersetz das jetzt noch so dass es zu deinen Stil passt und hab nicht so viel Angst mehr als nein sagen kann er nicht

aaaaacc
Beitragsersteller

Hab ich auch, aber dieses Gespräch war nicht wirklich aufschlussreich, es ging um reine Fakten. Deshalb bin ich unsicher ob es nicht aufdringlich kommt, wenn ich nochmal ein Gespräch starte...

verreisterNutzer  07.02.2016, 11:26

Dachte hast ihn nur einmal geschrieben?

aaaaacc
Beitragsersteller

Würdest du nicht sagen, dass mehrmaliges Schreiben ohne ein eindeutiges Zeichen von Interesse auch aufdringlich kommt?

Also er hat dich zumindest schon mal auf insta gecheckt und findet dich anscheinend ganz hübsch (sonst liken Jungs keine Bilder). Also ich würde auf keinen Fall mich einfach zu ihnen stellen, weil nach meiner Erfahrung dich alle komisch angucken werden und vielleicht lachen, weil sie dich halt noch nie gesehen haben und das bei besten Freunden so läuft. Frag ihn einfach mal nach seiner Whatsappnummer. Viel Glück euch beiden😉

aaaaacc
Beitragsersteller

okay, danke!

um dir trotzdem mal eine antwort zu geben: du machst dir ziemlich viele gedanken was er denken könnte wenn du dies oder das machst, vergisst dabei aber komplett das er vermutlich ganz andere dinge im kopf hat, und wahrscheinlich erstmal garnichts denkt wenn du ihn ansprichst... ausser eben das er jetzt n gespräch mit dir führt.

wenn du ihn kennenlernen willst musst du halt irgendwie kontakt mit ihm aufnehmen, anders gehts halt einfach nicht.

aaaaacc
Beitragsersteller

Hab versagt, obwohl ich nicht mal viel geschrieben hab hahahahah. Hab einfach nur "hey" geschrieben, weil ich ja das fragen wollte und er antwortet so "hi?" .... dann hab ich zurück gezogen und ihn gefragt, woher er den einen Jungen aus meiner Klasse kennt..... hat wohl keine Interesse

sk8terguy  17.02.2016, 19:48
@aaaaacc

oh man du zierst sich aber auch... sprich/schreib ihn einfach direkt an und geh aufs ganze.

entweder er mag dich auch, oder er mag dich nicht.

wenn du ihn ansprichst und erstmal n bisschen redest ist das pi mal daumen eine 50:50 chance das er dich mag.

wenn du dich garnicht erst traust, dann ist es eine 100%ige wahrscheinlichkeit das du nie mit ihm kontakt haben willst.

du hast also wortwörtlich nichts zu verlieren.

und selbst wenn du ihn normal ansprichst und er dich nicht mögen sollte? was soll dann schon groß sein. dann mag er dich halt nicht, und selbst wenn ers irgendwem erzählt, als ob das nach 2 wochen noch jemanden intressiert.

denk dir was aus worüber du mit ihm reden willst, und sprich ihn dann drauf an. mach das ein paar mal bis er sich an dich gewöhnt, und dann triff dich mit ihm

das ist wirklich kein hexenwerk.

wenns beim letzten mal anschreiben nicht geklappt hat, dann versuchst du es nochmal. ganz einfach.

aaaaacc
Beitragsersteller

Ok, danke für die lange Antwort!

aaaaacc
Beitragsersteller

Hast du wahrscheinlich recht. Ach man, das ist wirklich ne ganz dumme Situation (für mich). Danke für deine Antwort!

sk8terguy  07.02.2016, 11:46
@aaaaacc

du musst es halt einfach versuchen, klar da skann auch nach hinten los gehen, aber so ist das leben nunmal, ist immer so das etwa sauch schief gehen kann.

bleib cool, nimm deinen mut zusammen, und geh auf ihn zu.

und das du schon ein paar gemeinsamkeiten weisst ist ja ein imenser vorteil für dich, du weisst direkt was du für themen ansprechen kannst.

ggf. schreibst du ihn einfach mal an, und fragst ihn nach ein paar trick tipps, evtl bringt er dir dann auch was bei, und du hast deinen kontakt mir ihm.

und wie gesagt denk nicht zu viel drüber nach was er, oder irgendwer sonst von dir denkt. die meisten leute sind viel mehr damit beschäftigt was die anderen grade von ihnen denken (so wie du grade)

Schiebe das Antworten nicht auf die lange Bank.Teile ihm mit,das du auf Grund seiner Beiträge deine Aufmerksamkeit erregt hat und du ihn gerne näher kennen lernen würdest.
Viel Glück.

aaaaacc
Beitragsersteller

guter Witz😂

aaaaacc
Beitragsersteller

super, danke! Hoffentlich klappt das irgendwie...

Peter501  07.02.2016, 11:41
@aaaaacc

Egal,wie auch immer,zur Verlobung erwarte ich eine Einladung. ;-))