Wie frage ich ihn, ohne aufdringlich zu wirken, nach einem treffen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es wenn Du ihn einfach, bevor Ihr Euch am Wochenende verabschiedet, fragst? Vielleicht so "Hey, war ein toller Abend, wie wäre es wenn wir mal unter der Woche was zusammen machen?". Wäre ja nicht aufdringlich ;)

Thleeni82
Beitragsersteller

das hab ich gestern schon gesagt, meinte aber die ganze gruppe damit.. erst heute ist der entschluss gereift ihn auch alleine sehen zu wollen.. kann ich einfach fragen ob wir n kaffee trinken wollen? wollen männer nicht eher die initiative übernehmen?? kommt das nicht total emanzipiert rüber wenn ich den ersten schritt mache?

Nachtwesen  19.09.2010, 18:26
@Thleeni82

Klar kannst Du ihn fragen wegen Kaffee trinken, warum denn nicht? ;). Selbst wenn es emanzipiert rüberkommen würde (was es nicht tut), wir leben doch in Zeiten der Emanzipation und ganz ehrlich, ich finde Männer, die damit Probleme haben, lächerlich. Frag ihn nur! :-)

Thleeni82
Beitragsersteller
@Nachtwesen

mhhh, prinzipiell hab ich damit kein problem, aber bei ihm hab ich irgendwie angst zurückgewiesen zu werden.

Nachtwesen  19.09.2010, 19:47
@Thleeni82

Das kann Dir aber immer passieren, egal wie Du es anstellst ;). Also trau Dich, Du wirst es nur bereuhen wenn Du es nicht tust. Er hat doch keinen Grund, nein zu sagen :)

frag ihn einfach mal ganz unverbindlich,das kommt nicht aufdringlich rüber...solange du ihn nicht anflehst XD

Thleeni82
Beitragsersteller

anflehen wollt ich ihn nicht :D soll ich anrufen? sms schreiben oder lieber innem sozialen netzwerk fragen? was denkst du ?

Frag ihn einfach, ob ihr mal was miteinander machen wollt. Männer finden das auch gut!!

Du, ich denke, dass man nach einigen Dates, wenn es nicht vorangeht, einfach mal direkt sein sollte. So eine Situation hatte ich auch. Mal hatte ich ein positives Gefühl und dann wieder war ich dabei die Hoffnung aufzugeben. Bis ich ihn direkt gefragt habe, wie er uns sieht. Es hat sich gelohnt. natürlich kann es auch anders ausgehen. Eine freundin hatte einige dates mit ihm, aber er wollte sein junggesellenleben genießen. aber hey, alles kommt wie es kommen soll. sie hst sich anderweitig glücklich machen lassen :D http://tanjaostermann.blogstart.de/