Wie kann ich Kapitälchen hinzufügen?

2 Antworten

Funktioniert es über Cmd⌘ + Shift + K?

Ich verwende Windows, da geht das über das "Schriftart"-Menü, was sich auch mit einem Rechtsklick auf den markierten Text öffnen lässt.

Woher ich das weiß:Recherche

Invictus12
Beitragsersteller

Oha sieht das jetzt edel aus :D

Danke dir!

BerchGerch  09.07.2020, 04:35

Hallo Kevin,

du hast geschrieben:

Ich verwende Windows, da geht das über das "Schriftart"-Menü, was sich auch mit einem Rechtsklick auf den markierten Text öffnen lässt.

Nur für dich zur Info: Auch unter Windows gibt es für die Kapitälchen eine Tastenkombination: Strg + Umschalt + Q.

Gruß, BerchGerch

KevinHP  09.07.2020, 14:46
@BerchGerch

Danke BerchGerch! Gut zu wissen. :)

Da ich Kapitälchen so gut wie nie verwende, werde ich mir die Tastenkombination eher nicht einprägen, im Gegensatz zu K für Kursiv und F für Fett, was ich tatsächlich häufiger benutze; genauso wie < und > zum Ändern der Schriftgröße.

Ich würde mal versuchen, über Rechtsklick das Kontextmenü zu öffnen und dann auf "Zeichen" zu klicken. Dann solltest Du alle Formatierungsoptionen für Zeichen sehen können.

Ansonsten haben Mac-Programme ja immer ein Menü am oberen Bildschirmrand. Vielleicht findest Du dort ja einen entsprechenden Menüpunkt.