Wie kann man gedownloadete Schriftarten in Word verwenden?

6 Antworten

Es kann auch sein, dass es folgendermaßen gehen muss: Systemsteuerung - Schriftarten - Datei - Neue Schriftart installieren - in dem sich öffneten Menü den Pfad angeben, indem sich die neue Schriftart befindet. Danach "installieren bzw hinzufügen" !

Du musst die Font-Datei in den C:\Windows\Fonts Ordner verschieben, da zeigt er sogar kurz ein Fenster an, dass die Schriftart installiert wird. So wie Du das oben beschreibst, ist der Font zum Download allerdings in einem zip/rar-Archiv und daraus kann man das nicht machen. Entpacke den Font direkt in C:\Windows\Fonts oder wenn das nicht geht, entpacke ihn auf die Festplatte und verschiebe ihn dann in den Windows-Font-Ordner. Zum Installieren in C:\Windows\Fonts muss die Datei ungepackt und pur vorliegen.

Ja klar, dafür musst du die Schriftart in den Windows Fonts Ordner kopieren, dann sind sie in Word usw. in der Schriftenauswahl dabei.

Du muss die Datein in einen Ordner verschieben Arbeitsplatz->DaetnträgerC->Windows->Fonts

Der Font gehört in den /fonts Ordner, der sich im Windows-Verzeichnis befindet.