Wie kann ich Kalt werden?

2 Antworten

Hallo Erickloep,

wenn du von Gefühlskälte sprichst, meinst du dann alle Gefühle? Denn wenn du deine Gefühle "ausschalten" möchtest, geht das leider nicht nur mit negativen.

Dieses "Gefühlsaus" ist teilweise ein Symptom psychischer Erkrankungen wie einer schweren Depression und nichts, was sich wirklich gut anfühlt.

Vielleicht wäre ein besseres Ziel:

  • Zu lernen besser mit negativen Gefühlen umzugehen zu können und
  • Positiven Erlebnissen mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

Liebe Grüße 😊🌹

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Menschen mit seelischer, geistiger, körperlicher Behinderung

Am besten du übst das halt. Versuch das zu erreichen, dass dir unangenehme Dinge, die passieren egal werden. Sie passieren nunmal und darüber traurig zu sein bringt ja auch nichts. Sei lieber froh über all die schönen Dinge, die dir im Leben passieren.

Es ist echt schwer zu erklären wie man so wird. Bei mir war es einfach irgendwann so. Ich hoffe man kann mit meiner Antwort was anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung