Wie kann ich den Mann in den ich verliebt bin vergessen?

3 Antworten

Ganz ehrlich? Gar nicht. Das Herz sucht es sich nicht aus, in wen es sich verliebt. Man kann versuchen sich abzulenken, jedoch nimmt man die eigene Haut und die eigenen Gedanken immer mit sich mit. Da hilft nur: aussitzen und den Schmerz über sich ergehen lassen. Mit der Zeit wird es besser, aber man muss es durch- und aushalten.

Hallo,

Yaiks, schwierige Situation in der du dich befindest. Das kann sehr schmerzhaft sein.

Wenn du wirklich über ihn hinweg kommen möchtest bleibt dir nicht viel übrig als ihm die kalte Schulter zu zeigen, den Kontakt zu minimiren und versuchen dich umzuorienteren.

Mein bester Freund aus der Schule sagte mal (wir waren erst 17 G.G):

"Am besten kommt man über jemand andern hinweg, wenn man über jemand anderem kommt"

Aber nur mal so, es klingt nicht so als müsstest du schon alle Hoffnung fahren lassen, villt fragst du ihn einfach mal nach einem Treffen und fragst ihn wir er dau steht als ich noch unerfahrenen gewesen bin ist es mir auch schwer gefallen Interesse zu zeigen.

Lg

Hellogirl1876
Beitragsersteller

Hab ihn ja schon nach einem Treffen gefragt und es lief ganz gut aber nicht so wie ich es mir erhofft habe. Weil er war irgendwie beim Treffen etwas nervös, aber er hat mich immerhin umarmt, was er bei der Arbeit sonst nie macht. Er hat unser Treffen nie erwähnt , was irgendwie merkwürdig ist. Deshalb will ich nicht nach noch einem Treffen fragen.

Kaluscha  29.09.2024, 14:32
@Hellogirl1876

Aber das klingt für mich sehr danach als hätte er Interesse, wenn er das nicht hätte warum sollte er dann nervös sein. Menschen die so unerfahren sind gegen lieber auf Nummer sicher und trauen sich nicht weiter zugehen aus Angst etwas falsch zu machen.

Wenn ich er wäre würde ich mich nur so verhalten wenn ich die Frau mag und zwar sehr.

Hellogirl1876
Beitragsersteller
@Kaluscha

Ja aber wenn er mich wirklich mögen würde, dann hätte er wenigstens sagen können das er das Treffen toll fand oder nach einem erneuten Treffen fragen. Das hat er alles nicht gemacht. Deshalb ist es ja ziemlich eindeutig das er nichts für mich empfindet. Ich würde es ihm auch so gerne sagen das ich mehr für ihn empfinde, dass wäre so eine Erleichterung, aber will keine Abfuhr kassieren…

Kaluscha  29.09.2024, 14:49
@Hellogirl1876

Verstehe ich gut,

Es ist Abwägungssache, entweder du bekommst ne Abfuhr oder wirst nie restlos wissen ob etwas hätte daraus werden können.

Ich kann dir nur raten zu versuchen mit ihm zu reden und ihm zusagen was du fühlst.

Was ist das schlimmste was passieren kann? Das er nein sagt und dann weißt du es wenigstens und kannst aufhören energie in ein vielleicht zuverschwenden.

Aber wenn du dir wirklich 100% willst das du über ihn hinweg kommst hilft nur ablenken ,viel zeit und selbst dann bleibt es lange schwer.

Hellogirl1876
Beitragsersteller
@Kaluscha

Aber wie soll ich es ihm sagen? Er hat bestimmt eh keine Gefühle für mich und er ist sowieso eine Person aus der man nicht schlau wird. Am besten wäre es einfach sich einen neuen Mann zu suchen in den ich mich verlieben kann. Aber ich kann einfach nicht aufhören an ihn zu denken 😞 ich denke wirklich jede Sekunde an ihn und will ihm schreiben und schaue auf mein Display das er endlich mal eine Nachricht an mich schreibt, aber es kommt ja nie etwas. Er ist mir so wichtig obwohl er sich das nicht mal verdient hat.

Kaluscha  29.09.2024, 17:12
@Hellogirl1876

Du bist schon echt weit hmm? Irgendwie auch schön...

Leider können wir uns nicht aussuchen wen wir mögen und etwas aufzugeben das dir ja ganz offensichtlich so wichtig isr nur weil du angst hast zu deinen Gefühlen zu stehen klingt auch irgendwie doof.

Es klingt als könnte eher sich sehr glücklich schätzen :)

Du musst ihm ja auch nicht auf die Nase binden das du im Grunde schon auf wolke 7 bist, aber du konntest ihm ja z.b. einfach sagen das du ihn sehr sympathisch findest und wenn er möchte könnt ihr ja mal was essen gehen, das sollte die schon die Antworten geben.

Aber mal anders gefragt, du wartest auf seine Nachrichten, oder das er Signale schickt... wie verhält du dich denn ihm gegenüber? Schickst du Signale die ihm sicherheit geben könnten oder versuchst du kühl zu sein? Am Ende denkt er noch genau das gleiche wie du

Hellogirl1876
Beitragsersteller
@Kaluscha

Ja ich bin schon sehr sehr lange in ihn verliebt. Schon auf den ersten Blick sozusagen. Aber ich war damals vergeben und habe meine Gefühle lange unterdrückt und es nur für Sympathie gehalten. Aber als ich angefangen habe jede Nacht sehr intensiv von ihm träumen, wusste ich das ich wirkliche Gefühle für diesen Mann habe (leider). Er weiß glaub ich nichts davon, ich versuche immer cool zu bleiben und mir meine Verliebtheit nicht anmerken zu lassen. Einfach weil ich mich schützen möchte. Es wäre einfach so schön wenn er mir irgendwie etwas Nähe oder ein Zeichen geben würde, dann würde ich mich auch trauen über meine Gefühle zu sprechen. Aber ich hab einfach Angst, das er die Gefühle nicht erwidert oder sogar sagen könnte das ich nicht sein Typ bin oder er mich unattraktiv findet.

Kaluscha  29.09.2024, 17:41
@Hellogirl1876

Ja aber selbst wenn, was ich nicht glaube, aber selbst wenn er so was sagen würde... ist das nicht besser die das durch zu machen das du grade durch machst? Dann weißt du es wenigstens

Hellogirl1876
Beitragsersteller
@Kaluscha

Ja stimmt schon. Ich muss es ihm sagen, weil es sich sonst nur in Wut und Ärger entwickelt. Das schlimmste was passieren kann, dass er meine Gefühle nicht erwidert. Aber dann bin ich wenigstens frei und kann ihn loslassen.

Kaluscha  29.09.2024, 18:02
@Hellogirl1876

Ganz genau, nach allem was du über ihn schreibst bin ich sicher das er was für dich übrig hat. Ich wünsche dir alles gute !

Die beste Lösung dafür ist ablenkung! Beschäftige dich bewusst immer mit anderen Dinge . Und die Person wird mit der Zeit immer unwichtiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung