Wie kann ich jemanden nett sagen das ich keine lust habe mit ihr zu schreiben?

5 Antworten

Ich bin jetzt allgemein kein großer schreiber bei WhatsApp. Anrufen, sie fragen ob sie etwas gebraucht hätte. Da wird dann nicht wirklich viel kommen. Wenn ihr euch so nichts zu sagen habt, wird das Telefonat auch relativ kurz sein. Das machst Du 2-3 mal, dann wird sie solch eine unnötige schreiberei auch lassen. Weil sie weis das Du sie evtl zurrückrufst und es dann eigentlich nix zu sagen gibt. Das wissen bei mir die Leute das ich das mache, daher bekomme ich solche unnötigen Nachrichten gar nicht. Somit hast Du gezeigt das Du zumindest nen Willen zeigst, aber keinen Bock auf so eine schreiberei hast.

Naja, dir ist schon klar, dass das ein gewisser Widerspruch ist ...
nett sein zu wollen und gleichzeitig keinen Kontakt zu wollen.

Du könntest nochmals den Versuch eines Themas starten ... und wenn dich das Ergebnis nicht befriedigt, dann ignoriere weitere messages.
Wenn sie dann fragt 'warum', dann schreib halt, dass es eigentlich immer das Gleiche ist, was da kommt und du darauf keine Lust hast.

Larix123
Beitragsersteller

Kontakt würde ich ja gerne haben aber es ist immer echt eintönig Gehalten und ja.. auch wenn es zu einem Gespräch kommt dann nur für 3 Sätze. Ich kann mit ihr einfach nichts anfangen... Dennoch danke für den Kommentar. 🥰

Immer so eine Sache. Man will nicht blöd kommen. Hat da aber nichts von. Kannst es weiterhin so durchziehen. Oder eben nicht.

Dann schreib du doch Mal nicht so 0815. Sondern was vernünftiges. Das geht so auch von dir aus.

Triff sie real. Schreiben ist immer Kacke.

Und wer "Hey" oder so schreibt hat bei mir eh verloren. Da kommen nur Standardantworten so lange er auf dem Niveau bleibt.

Larix123
Beitragsersteller

Sorry aber ich bin nicht die jenige die anschreibt? Oder es Standart hält? 🤨 ich versuche Gespräche zu machen aber dort ist es auch einfach Standart, nur 3 Sätze von ihr, ich schreibe gefühlt einen Roman und dann kommt von ihrer Seite aus ein "ok" oder sowas. Soviel zum Thema 0815. 🥴

annabella06zwei  20.06.2022, 07:29
@Larix123

Dann frage ich mich wieso du hier noch fragst. Das ist doch Dan schon tot. Da brauchst du keine Kommunikation weiter.

Ihr habt euch nichts zu sagen. Lass es einfach sein. Hi, ich will nicht mehr schreiben. Und gut ist.